Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DirectX 11 Problem

Guten Tag! Ich habe folgendes Problem.
Wenn bei mir ein Spiel oder Programm (Benchmark-Testprogramm) auf DirectX 11 läuft kommt es nach einiger Zeit dazu das alles kurz einfriert, dann der Bildschirm schwarz wird und dann lande ich auf dem Desktop! Der Sound läuft aber im Hintergrund weiter und in der Taskleiste ist das abgestützte Programm noch vorhanden, lässt sich aber nicht mehr wieder aufrufen! Dieses Phänomen passiert in unregelmäßigen abständen!
Wenn ich aber das Spiel oder Programm auf DirectX 9 betreibe, friert das Programm auch kurz ein und dann kommt der schwarze Bildschirm, aber dann bin ich wieder im Programm zurück und alles läuft ganz normal weiter!
Das passiert auch nur bei Programmen die auch DirectX 11 mit benutzen! Bei andere Spiele z.B. ohne DirectX 11 Funktion kommt es nicht zu diesem Phönomen!
Ich hab die Grafikkarten Temperatur ausgelesen und beobachtet und sie steigt nicht mal über 70 Grad wenn es zu dem Absturz kommt!
Ich habe ein wenig Gegoogelt und dieses Problem taucht so ähnlich auch bei anderen mit anderen Grafikkarten auf, aber nirgends steht eine wirkliche Lösung! Manche denken das es ein Treiberproblem bei Nvidia ist!

Auftreten tut das Problem z.B. bei Far Cry 3 oder beim Unigine Heaven Benchmark oder beim 3D Mark Benchmark.

Kann mir jemand helfen? Oder Tips geben?

Meine Hardware:

Intel Core i5 3570K 4x 3.40GHz So.1155 BOX
ASRock Z77Pro3 Intel Z77 So.1155 Dual Channel DDR3
ZOTAC GeForce GTX 660 Ti AMP! Extreme Edition 2048MB (auf aktuellen Stand, auch Beta-Treiber)
16GB RAM (2x 8192MB) Kingston HyperX Blue DDR3-1600
630 Watt be quiet! Pure Power L7
Windows 7 64bit mit Service Pack 1 (auf aktuellen Stand)


« PC zeigt weniger Speicherplatz als vorhandenminiaturansicht windows 7 funktioniert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...