Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Geräte Protokoll?

Hallo,

ich habe seit vorgestern mal wieder das gute alte CS:S installiert und ein bisschen gedaddelt.

Mir ist aufgefallen, dass nach einer gewissen Spielzeit Windows Sounds abgespielt wurden. Ich dachte ich hätte irgendetwas durch eine Tastenkombination aktiviert o.ä. aber ich glaube das ist nicht der Fall.

Ich bin mal unter die Sound Einstellungen gegangen und hab mir angehört bei welchem Ereignis dieser Sound abgespielt wird und es war der Sound für "Gerätetrennung" (und ab und zu auch mal der für "Geräteanschluss").
Das heißt ja eigentlich, dass irgend eine Hardware fehlerhaft ist und sich die ganze Zeit vom PC trennt, bzw es so scheint als ob sie sich trennen würde.

Hab mal alles bei mir rausgesteckt und wieder angeschlossen aber das Problem ist nicht weg und nervt weiterhin.

Kennt jemand ein Tool eine Windowsfunktion, das protokolliert, welches Gerät sich grade angeschlossen hat bzw. trennt, sodass ich den Ursacher herausfinden kann?

MfG

Tak3r07

Daten:
Windows 8 Ultimate
Was dürfte sonst noch wichtig sein?


« Word 2007: Broschüre mit anderem Hintergrund auf 1. un dletzter Seitegrosse icons »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CSS
CSS ist die Abkürzung fü Cascading Style Sheets: eine Beschreibungssprache für das World Wide Web. Während die HTML-Angaben auf Webseiten die Struktur...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...