Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Daten synchronisieren/ mergen in Unter-Verzeichnissen mit UNGLEICHEN Namen

Hallo Experten,

 bin echt verzweifelt. Habe jetzt schon viele Sync Programme probiert (SC, FCommander, DirSyncPro...),
 aber der Fehler liegt wohl in meinem Denken?

 Ich will:
Musikdateien und gemischte Dateien
1. auf doppeltes Vorhandensein prüfen und
2. verschieben auf Netzwerk-Platte oder USB-Festplatte
 und dabei abgleichen, welche dort schon drauf sind.

 Problem:
 Im PC liegen sie in alter Ordnerstruktur, Ext. FP hab ich heute aufgeräumt und dabei viele ordner umbenannt, die als unterordner im zu vergleichenden Hauptordner liegen.

Probiert:
Speed Commander 11
Free Commander
DirSyncPro

 Bei allen Synctools werden mir Dateien angezeigt, die auf der ExtFP schon SIND, nur der Ordner heisst anders
 zB: PC: C/Users/ICh/Eigene Musik/70ies/Marillion - Misplaced...
 ExtFP/Meine Musik/mp3 Rock/Marillion - Misplaced...

 Der Abgleich läuft also zwischen "Eigene Musik" und "Meine Musik" incl. Unterordnern

 Am Ende habe ich die meisten vom Sync-Programm als ungleich (zu syncen) markierten Dateien von Hand in Unterverzeichnissen des Zielordners DOCH GEFUNDEN.

 DAs kann ja net der Sinn sein, und das ist erst ein KLEINER ABGLEICH ZUM ÜBEN

 BITTE UM ERKLÄRUNG!

 Was denk ich falsch (Dateiname + Größe, DAtum Ignorieren müsste doch gleiche Datein auch in Unterverz finden???)

 WElches Programm kann das mit welchen Einstellungen??

 DANKE

 P.S:: Kann gerne Log von DirSyncPro mailen, falls hilfreich

PPS: Das "mergen" von Adressdaten bei zB. Google Kontakte geht in die passende Richtung. Also Passende Dateien in die unpassenden Untervrzeichnisse einpflegen UND als erledigt ansehen OHNE etwas zu löschen oder zu verdoppeln

WICHTIG wäre halt eine Vorab-Prüfbarkeit, obs funktioniert



Antworten zu Daten synchronisieren/ mergen in Unter-Verzeichnissen mit UNGLEICHEN Namen:

Hallo Marillion-Fan,
 ;D

Also bei PureSync kannst Du Ordner auswählen, die verglichen werden sollen.
Ich denke, das sollte damit in Deinem Sinne möglich sein.
http://www.jumpingbytes.com/puresync/features.html

DAnke nochmals für die schnelle Hilfe,

ja das ist ein gutes Tool dass kann was ich brauche.

Was bleibt ist die frage nach dem Vereinigen von Ordnern (mergen) mit der Möglichkeit zu bestimmen/regeln
- welche Datei behalten wird (quelle/ziel) von gleichen dateien
- welcher Datumsstempel behalten wird (älter/neuer) was wichtig ist um alte Bestände auch als solche zu erkennen

Win7 kann das schon etwas, nur das behalten des Datums wäre mir sehr wichtig.

Gruß vom
Fragesteller


« HDD-Crash: MBR-Problem nach PlattentauschHabe keinen Zugriffmehr auf Installierte Programme, alle Butten sind m »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...