Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 8 Kein Herunterfahren und co

Hallo, ich nutze schon seit dem erscheinungstermin für Studenten Windows8 und bin sehr zufrieden (werde es also weiternutzen.

Aber ich habe durch einer nachinstallation von Linux zunächst den bootloader geschrottet und ihn im nachinein wiederhergestellt, sodass aber windows auf der 2. paition läuft.

Seit dieser Modifikation ist es mir nicht mehr möglich windows Herrunterzfahren, in den Ruhezusand zu wechseln oder in den Energiesparmodus, einzig neu starten funktioniert.

Hat irgendjemand vielleicht eine Ahnung wie ich dieses Dilemma beheben kann ?



Antworten zu Windows 8 Kein Herunterfahren und co:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Tut sich gar nichts, oder wird der Menüpunkt evtl. gar nicht angeboten?   

es tat sich insofern etwas das ich auf herunterfahren usw. klicken konnte und der bildschirm ausging + sich der pc sperrte

btw. habs behoben indem ich einfach den win8-mbr-eintrag rekonstruhiert habe und darin meine anderen systeme eingetragen hab ...

sowas kannte ich zwar noch net ... unter win7 und co hat das das system net beeinträchtigt .. komisch aber hat gefunzt


« Stromausfall - Hochfahren unter Vista nicht möglichInternetverbindung - Download zu niedrig . »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...