Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

langsames Internet trotz guter Internetverbindung

Hallo,
seit einiger Zeit dauet es immer mal wieder sehr lange, bis sich die Seiten im Internet aufbauen oder wenn ich von der Mediathek Videos anschauen, hängt es sich immer wieder auf.
Das ist aber nicht immer so und kommt erst nach einiger Zeit und dann geht gar nichts mehr.
An der Internetverbindung kann es eigentlich nicht liegen. Ich habe den Speed Test im Internet mit "wie ist meine IP" gemacht und da kam raus, dass alles perfekt ist.
Mit dem Laptop meines Freundes funktioniert auch alles einwandfrei.
Vor kurzem habe ich auch das Betriebssystem neu aufgespielt und den Kaspersky deinstalliert, weil ich dachte, dass es daran liegen könnte.
Hat aber auch nichts gebracht.
Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.

Vielen Dank.

Grüße
Steffi117



Antworten zu langsames Internet trotz guter Internetverbindung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Vor kurzem habe ich auch das Betriebssystem neu aufgespielt
Alle Treiber richtig installiert ???

Ja, da bin ich ganz sicher.
Ich hab das Windows ja wegen den Problemen mit dem Internet neu aufgespielt.
Außerdem geht es manchmal ganz normal und auf einmal geht gar nichts mehr.
Irgendne Ahnung, wie ich das Problem rausfinden kann?
Danke.


« BluetoothFehlermeldung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...