Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Externe Festplatte will der PC neu formatieren

Habe auf meiner neuen externen Festplatte (Toshiba 1 TB) über den Samsung TV Filme aufgenommen, dieser hat die Festplatte anfangs auch formatiert. Wenn ich die ext Festplatte nun an mein Netbook (Samsung N150Plus) anschließe, möchte dieser die ex Festplatte erneut formatieren, um sie lesen zu können, damit wären aber alle Filmaufnahmen gelöscht. Will jedes Gerät die Festplatte formatieren?! Wie bekomme ich dennoch Zugang zu der ex Festplatte zum Aufräumen über das Netbook auch ohne Löschung der Filme? [???]



Antworten zu Externe Festplatte will der PC neu formatieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nimm dein Handbuch zum TV und mache dich mal Schlau in welchem Format deine Platte vom TV formatiert wird. Könnte ein Format sein welches Windows nicht versteht. Dies ist der Grund.


« Pc , hat nach update eine klatschereinigung fehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Netbook
Ein Netbook oder auch Mini-Notebook genannt, bezeichnet eine Gruppe Computer, die nicht nur kleiner sind als üblich eNotebooks sondern auch günstiger. Die Leist...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....