Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win 7: Festplatten Pfad ist nicht verfügbar.

Hallo,

ich habe kürzlich eine SSD eingebaut und Windows 7 neu aufgespielt, nachdem ich nun wieder meine alte Festplatte mit der alten Windows Installation mit angeschlossen habe (e: - Windows 7 Old), kann ich auf diese nicht mehr zugreifen. Es kommt die folgende Fehleranzeige:

 

Der Windows Explorer zeigt folgendes an:

 

Nach einem chkdsk e: /r und chkdsk e: /f

Zeigt mir chkdsk folgendes an:

 

Ich gehe also davon aus, dass die Dateien alle noch vorhanden sind, ich einfach nur nicht darauf zugreifen kann.

Auch in der Datenträgerverwaltung wird, im Gegensatz zum Explorer angezeigt, dass auf der Partition Daten sind.

 

Dummerweise liegt kein aktuelles Backup vor. Wenn jemand also eine Idee hat, wie es schaffe wieder an meine Daten zu kommen, wäre ich wirklich sehr dankbar.



Antworten zu Win 7: Festplatten Pfad ist nicht verfügbar.:

Rechts als Admin klick auf die Festplatte Win7OLD->Eigenschaften->Sicherheit  Besitzrechte:

http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/125-besitz-von-dateien-verzeichnissen-uebernehmen-berechtigungen-aendern.html

Mit Linux von CD/USB kommt man sicher an die Daten,die Festplatte mit Win7 old lässt sich über das
BootMenü Auswahl starten,dann ist die SSD gesperrt, ;D


« Ihre Frage: AdministratorrechteMein Web Browser ofnet sich nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
SSD
SSD ist die Kurzform von Solid-State-Drive und wird auch Halbleiter- oder Festkörperlaufwerk genannt. Die SSD ist ein Speichermedium, das ähnlich wie eine herk&...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwalter von Microsoft und ist von älteren Windows Versionen auch als Arbeitsplatz und seit Windows Vista als Comp...