Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein neuer Prepaidstick schaltet dauerhaft ab. hiiilfe

Ich bin heute zum ersten mal online mit meinem neuen Laptop gegangen. Ich habe einen congstar Prepaidstick und zu erst war alles okay. Nach dem ich den Laptop zwecks seiner configurationen und updates neustarten sollte, kommt doch das Feld mit der Browserauswahl und da habe ich Firefox gewählt. Vorher war allerdings Explorer der Browser den ich benutzte. seitdem dieser Firefox installiert ist, schaltet sich der Stick immer wieder ab.  In der Fehlermeldung steht nur das das Gerät nicht funktioniert und er nach einer lösung sucht.Aber die hab ich immer noch nicht. Jetzt geh ich zwar wieder über Explorer in Netz aber ich mache mir echt sorgen. kann ich diesen blöden Firefox einfach deinstallieren? oder hat das nichts miteinander zu tun? und, wenn ich den deinstalliere, geht das Explorericon dann automatisch wieder auf meinen Desktop? sorry ich weiß, echt doof beschrieben, ich hab 0 Plan davon. Bitte helft mir... Ich danke euch schon mal für eure Geduld und euer Interesse



Antworten zu Mein neuer Prepaidstick schaltet dauerhaft ab. hiiilfe:

kannst den Firefox ohne probleme über sytemrteuerung > progs ... entfernen, der IE wird dann automatisch wieder zum standard browser
dein prob höre ich das erstemal. FF ist mit der sicherste browser.

Vermutlich ist bei der Einrichtung des UMTS-Modem-Stick mit Prepaid-Nutzung der IE in die Konfiguration des Zugangs-Bildschirmes (Zugangs-Manager zu Congstar) eingetragen.

Wird anschließend ein weiterer Internetbrowser installiert und diesem während der Installation gestattet, sich als "Standardbrowser" einzutragen - dann bekommt der Manager Probleme, den "Connection-Bildschirm" zu Congstar aufzurufen, der bei Nutzung der UMTS-Verbindung erscheint, um auch den gewünschten Nutzungszeitraum (1/2 Stund / 2 Stunden) vorzugeben.

Der FF muß nicht deinstalliert werden, wenn der IE erneut zum Standardbrowser bestimmt wird.
Aufruf: "Systemsteuerung" - "Netzwerk und Internet" - "Internetoptionen" dort:


Mit fünf unterschiedlichen Web-Browsern teste ich neu erstellte Seiten auf einheitliche Wiedergabe. - Die Browser stören sich untereinander gar nicht und es muß nicht umgestellt werden, daß ein anderer Browser der "Standardbrowser" sein müßte. - Läßtige Anfragen beim Start eines Browser lassen sich in jedem Browsermenü abschalten.

Wenn das Icon des IE auf dem Desktop fehlt - dann das Startmenü, scrolle bis zum Internet-Explorer, markiere den Link mit dem Mauszeiger, drücke und halte die linke "Strg-Taste" und klicke linke Maustaste - ziehe den Link auf den Desktop -> es entsteht eine neue Verknüpfung des "Links IE" auf dem Desktop.


« das ? auf englischer Tastatur, verdeckte Zeichen wo?Wartungscenter meldet abgeschaltetes Virenprogramm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...