Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe Tastatur am Laptop spinnt

wenn ich auf meinem Laptop auf die Taste a drücke machte er esc, oder wenn ich auf f drücke schreibt er rgf, bitte helft mir.
liebe Grüße



Antworten zu Hilfe Tastatur am Laptop spinnt:

Es besteht natürlich die Möglichkeit,das hier die Tastatur defekt ist.Aber versuche zunächst mal folgendes.Fahre den Rechner herunter.Jetzt trenne das Gerät vom Netzteil.Jetzt noch den Akku herausnehmen,dann drücke etwa 30 Sekunden lang auf den Einschaltknopf.Damit wird das Gerät vollständig stromlos gemacht und eventuell falsche Spannungen in den "Elkos" werden abgebaut.Danach Akku wieder rein und Netzteil anschließen.In einigen Fällen hilft das tatsächlich.
Eventuell mal Flüssigkeit über die Tastatur verschüttet?
Gab es vielleicht auch mal Probleme mit Viren?
Nutzt du vielleicht eine externe USB Maus? Wenn ja,dann deaktiviere mal das TouchPad.Systemsteuerung/Maus/Geräteeinstellungen/Deaktivieren.Manchmal kommt es hier zu Problemen,weil TouchPad und externe Maus gleichzeitig benutzt werden.Das kann in einigen Fällen auch zu Problemen mit der Tastatur führen.

« Letzte Änderung: 24.06.13, 13:50:27 von Exit »

mit externer Tastatur oder Bildschirmtasten testen ob OK ...


« im Geräte Manager erscheint kein Gerät; PCI Express Karte FireWire A 3 1 Port »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...

CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...