Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop funktioniert nicht mehr!!!

hey !
Habe ein problem mit meinem Laptop. Ich hatte ihn ganz normal gestartet und es funktioniert auch alles wie gewohnt. Als ich ihn wegstellte ging er wie gewohnt in den standby und der bildschirm wurde schwarz als ich ihn jedoch wieder einschalten wollte passierte nichts nach einen neu start kam ich auch nicht weiter und die festplatte sirrte sehr laut. Ich habe dann die festplatte rausgenommen und neugestartet dann stand missing operating system allso bin ich davon ausgeganen das meine festplatte defekt ist.
Gibt es eine möglichkeit wie ich die fetplatte noch retten kann oder zumindest meine Daten sichern kann???

Danke schon mal im voraus!
mfg fresh d



Antworten zu Laptop funktioniert nicht mehr!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Wenn du die Festplatte raus nimmst steht da "missing operating system", weil der Laptop natürlich nach dem Betriebssystem sucht, welches auf der Festplatte ist.
Es gibt die Möglichkeit von einer CD oder von einem USB Stick aus Ubuntu zu starten ohne es zu installieren. Damit kannst du dann schauen, ob du auf deine Daten rankommst auf der Festplatte. Wenn das möglich ist, dann kannst du deine Daten noch sichern. Ansonsten würde ich dir erst mal empfehlen zu versuchen im abgesicherten Modus zu starten.


« Ihre Frage:Internetexplorer10 und 11 funktionieren nichtWie lösche ich PING? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...