Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7 auf SSD Platte - Hilfe

Hallo,

Folgendes Problem:

Ich habe ein neues Ultrabook das mit Windows 8 ausgerüstet ist, habe Windows 7 auf die 24 GB SSD Platte installiert und werde beim booten gefragt ob ich Windows 7 oder Windows 8 starten möchte.

Jetzt will ich Windows 7 aber wieder runter bekommen von der SSD Platte, da es ein neues Notebook ist wurde kein Wiederherstellungpunkt gesetzt ,
ich habe also das Problem das ich die SSD Platte nicht leer bekomme.

Kann mir jemand weiterhelfen wie ich die 2. Windows Version von der SSD Platte, die ja eigentlich nur als Cache für die 1 TB Platte genutzt wird, herunter bekomme ?

bass



Antworten zu Windows 7 auf SSD Platte - Hilfe:

Hast du schon versucht, die Deinstallation mit Unterstützung der DVD anzuschieben, die du zur Installation genutzt hast?

Niemand weiß welche Schritte zur Installation du gegangen bist.

Wenn auf der zweiten Platte nichts Anderes drauf ist als das Windows-7, das du wieder los werden möchtest - dann lösche ganz einfach die Partition mit dem System und erstelle danach diew Partition wieder neu. (Müßte eigentlich auch vom Windows-8 aus machbar sein. - per Datenträgerverwaltung)

Ob der Eintrag des Windows-7 im Bootmanager verbleibt -  [???] - k.A.
Mußt du feststellen und evtl. danach korrigieren (ob dazu EasyBCD einsetzbar ist...?
Wie es aussieht - nutzbar:
http://www.chip.de/downloads/EasyBCD_23603661.html
Ich würde erst den Eintrag im Bootmanager entfernen - dann die Partition löschen.
Habe "solche Strickerei" noch nie gemacht, um sie schließlich wieder aufzutrennen.

Sind das "physikalisch selbständige" SSDs oder nur zwei Partitionen auf einer SSD?


« Anbindung über NET USEmein laptop hängt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
SSD
SSDs (Solid State Disk) sind Datenträger im Computer, wie früher die HDD - Festplatten. Anders als HDDs speichern SSDs die Daten nicht auf sich drehenden Magnet...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...