Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pfad von Eigene Dokumente falsch gesetzt

Hallo zusammen,

ich habe kürzlich meinen PC formatiert und wollte den kompletten "Benutzer/Eigene Dateien" Ordner auf meine andere Partition verschieben, da auf dieser viel mehr Platz ist.

Ich habe nur den Fehler gemacht, dass ich den Pfad von "Eigene Dokumente" und "Downloads" einfach auf D/ geändert habe ohne vorher einen Ordner mit gleichem Namen zu erstellen und den Pfad dann jeweils dahin zu verweisen..
Nun wird meine D Partition überfüllt mit allen Ordnern die beispielsweise bei einem neuen Spiel entstehen um dort Save Dateien zu speichern; oder auch alle Downloads.

Meine Frage, wie kann ich den Pfad wieder ändern und für meine Dokumente einen spezifischen Ordner erstellen?

Ich hoffe ich hab mein Problem verständlich beschrieben.

mfg CakeMaster



Antworten zu Pfad von Eigene Dokumente falsch gesetzt:

Deine Hoffnung, das Problem richtig beschrieben zu haben, hat eine Lücke:
fremde Ratgeber müssen errätseln welches Betriebssystem du nach dem Formatieren installiert hast.  ;D

Die Benutzerordner liegen tatsächlich auf LW C: nach der Installation und werden zusätzlich per Verlinkung als "Bibliotheken" angezeigt. -> Bewirkt:

Nicht alle Benutzerordner lassen sich problemlos "verschieben" - das ist erst ab einer Ebene möglich (tiefer als der Ordner des Benutzer mit dem Benutzernamen).


Nutze für das "Rückgängigmachen" der "verunglückten Aktion" zuerst den Button "Wiederherstellen".
Wenn das nicht klappt, wirst du in mühevoller Fleißarbeit die vorherigen Ordner wieder herstellen müssen und anschließend verschieben wie von MS eingebaut.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oh dachte das wurde angegeben beim Post erstellen :O
Win 7 war aber richtig .

Ja das Problem ist aber, dass der Ordner "Eigene Dokumente" weg ist. Nachdem ich ihn auf D verschoben hab, ist er unter Benutzer verschwunden. Er ist scheinbar wirklich jetzt auf D integriert.. :L

« Letzte Änderung: 01.09.13, 21:55:08 von CakeMaster »

« HALLYHALLO HABE EIN PROBLEM::: WINDOWS 8Voraussetzung Plattform Windows 7 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...