Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

windows xp fährt nach Installation runter

Guten Tag,

auf einem 5 Jahre alten und komplett 'gesäuberten' HP-Rechner soll Windows xp SP2 installiert werden. Dies erfolgt über die Boot-CD. Das Installieren der Dateien läuft auch soweit durch. Beim Hochfahren von Windows jedoch, meldet sich Windwos ab und es erscheint eine Fehlermeldung.
Diese besagt, dass zu prüfen sei, ob die Festplatte richtig konfiguriert sei. Man soll CHKDSK / F ausführen, um festzustellen, ob die Festplatte beschädigt ist.
Wie kann bei einem noch 'jungfräulichen' PC eine derartige Aktion eingeleitet werden? Zumal die Tastatur deaktiviert wurde.
Die technische Information zur Fehlermeldung lautet:
STOP: 0x0000007B (0xF78D2524, 0xC0000034, 0x00000000, 0x00000000).
Kann ein geneigter Experte(-in) eventuell helfen? Das wäre wirklich prima. Besten Dank und Gruß.
Galaxy



Antworten zu windows xp fährt nach Installation runter:

glaube es ging so,
beim einschalten des pcs die F8 taste drücken, dann mit der reparaturkonsole starte und dort
CHKDSK C: /R /F
eigeben und mit enter besätigen, dann den anweisungen folgen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schließ mal eine PS2 Tastatur an, dann wirst du auch tastatureingaben durchführen konnen. Oder gleich beim Start jene Taste drücken mit welcher man ins Bios startet. Ist meist die "ENTF/DEL" Taste oder F2. Dann im Bios USB Legacy aktivieren.
Wenn Tastureingaben möglich sind, gleich beim Start F8 öfters drücken. Im nun erschienen Menü  "nur Eingabeaufforderung" wählen und oben beschriebenen Befehl eingeben.
 

« Letzte Änderung: 14.10.13, 07:39:40 von Hannibal624 »

« visual c# command line compiler funktioniert nicht mehrWindows XP vom Start bis zur Emailseite duchstarten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an.Siehe auch: Dateiendungenen...