Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ich habe kein Sound mehr auf meinen Computer

Hallo zusammen. ich habe seit einer woche meinen Pc nicht mehr gestartet, und heute als ich ihn aufschaltete hatte ich keinen sound mehr.
ich habe andere headsets getseste, nichts ist passiert ich habe bei der sound einstellungen getestet und in der anzeige gin der grüne balken (soundlautstärke) nach oben, aber nichts auf dem headset.
Kann das sei, dass meine soundkarte im ..,. ist????
Danke für eure hilfe.



Antworten zu Ich habe kein Sound mehr auf meinen Computer:

Hat dein Headset eine eigene, integrierte Soundkarte? Wenn ja, musst du diese als Standard festlegen, sonst kommt der Sound über die onboard-Soundkarte bzw. über eine andere, die du haben könntest.

Bei mir werden bei den Sound-Wiedergabe-Einstellungen 3 Soundkarten aufgelistet: Onboard, meine Soundblaster und meine Headset-Soundkarte. Kam auch schon vor, dass ich die falsche als Standard drin hatte und daher kein Sound rüberkam, obwohl der Balken grün wurde.

Ansonsten Treiber aktualisieren, Headsets an einem anderen Rechner testen, um einen Defekt auszuschliessen.


« Downloadöffnen 1-Datei »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Snapchat
SnapChat ist eine kostenlose Messaging-App, mit der - ähnlich wie bei WhatsApp oder dem Facebook Messenger - Nachrichten an andere Personen oder Gruppen gesendet wer...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....