Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Kein zugriff auf daten nach reparatur

hallo zusammen
mir ist da was dummes passiert und zwar wollt ich mein win xp pro reparieren, da wir bei nem freund zocken wollte ... ist ja auch egal warum ... auf jeden fall hatte ich meine xp-cd nicht mit dabei und hab seine win-xp-professional benutzt; so nun zum problem die reparatur funktionuckelte super nur als ich dannach das system neu starten wollten kam nur ein schwarzer bildschirm - und nix ging mehr einfach nur schwarz und der mauszeiger ist zu sehen, den man auch bewegen kann... hab dann ein neues windows auf ne andere partition drauf gepackt und versucht meine daten zu sichern - problem: man kommt an alle daten, ausser an die, die ich nur zur eigenen verwendung freigeben habe. diese sind aber äusserst wichtig, ich bin student und meine gesammten daten der ersten semester sind da drauf und nirgenswo anderst gesichert -ICH WEIß, DAS IST SO DÄMLICH DAS ES SCHON STINKT- ich verzweifle noch was kann ich machen das semseter fängt bald wieder an.
  WAS ICH SCHON PROBIERT HABE
-alle bootoptionen (abgesichert, vga-unterstützung  
 etc.)
-nochmals repariert
HIELFE
tom



Antworten zu Win XP: Kein zugriff auf daten nach reparatur:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, versuche bei einem Kollegen mit einer schnellen Internetverbindung Knoppix herunterzuladen.
Dann mit der Knoppix-CD booten
(evtl. die Bootreihenfolge im BIOS umstellen).
 
Wenn du einen Brenner drin hast, kannst du deine Daten dann auf CD brennen.

Um ein Fat32-Laufwerk unter Knoppix schreibfähig zu machen mit der rechten Maustaste auf das gemountete Laufwerk klicken und auf Aktionen->Lese/Schreibmodus ändern klicken. Dann erfolgt eine Sicherheitsabfrage: 'Wollen sie das Laufwerk wirklich schreibbar machen' usw. und dann mit ja bestätigen.
 
Bei weiteren Fragen vielleicht im Knoppix oder Linux-Forum posten.

hallo
super super super mega vielen dank rolwei, das hat geklappt :))), die daten sind unglaublich wichtig für mich, weil am 1.10 die abgabe dafür ist!
schöne grüße
thomas


« Win XP: System langsamWin XP: Windowsexplorer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...