Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

2 mal W7, aber ein Programm lässt nur auf einem Rechner installieren

Hallo,

ich fahre Laptop und Desktop beide mit W7. Mein altes GARMIN Landkartenprogramm lässt sich auf dem Laptop installieren, bei Desktop kommt eine Fehlermeldung "Script basierende Installation nicht möglich". Garmin und Google wussten auch nicht weiter. Woran kanns liegen?
Aage

Laptop                         
i5-2520M@2.5 GHz               
160GB SSD + 4GB RAM                                           
VGA-Karte                       
W7-64 PRO   

Desktop
Prozessor AMD Phenom IIX6 1100T@3.31Ghz
100GB SSD + 1THZ HDD + 8GB RAM
Grafik  AMD Radeon HD 6800 Serie
W7-64 Home Premium



Antworten zu 2 mal W7, aber ein Programm lässt nur auf einem Rechner installieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Garmin Programm benötigt sicherlich eine ältere Net Framework Version. Vergleiche mal auf beiden Systemen welche Net Framework Versionen dort installiert sind.

« Letzte Änderung: 18.12.13, 08:49:55 von opelmeister »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

bei beiden Maschinen finde ich den 32bit-Configurationsfile Machine.config unter v2.0.50727 und v4.0.30319. Da gibt es also keinen Unterschied.

Aage


« amilo pro v 3515 kommt nicht ins Internetcomputer zurücksetzen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

AppleScript
AppleScript ist eine Programmiersprache von Apple für Skripte und Programme auf Systemebene. Im Gegensatz zu den Unix-Shellscripts, die seit OS X ebenfalls mögl...