Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Maus wird erkannt, funktioniert aber nicht immer...

Hey liebe Community,

folgendes Problem:
Seit neustem funktioniert meine Maus nicht mehr wie sie sollte. An der Maus (Logitech G400) liegt es definitiv nicht da ich bereits 5 Maüse ausprobiert habe. Ich habe ebenfalls alle USB Steckplätze durch probiert, Windows Update, Treiber sollten alle aktuell sein.

In unregelmäßigen Abständen kommt zuerst der typische Windows Sound und wird ab da an nicht mehr erkannt außer ich stecke die USB Kabel Maus wieder neu ein. Manchmal hilft sogar das nicht mehr und dann passiert das gleiche mit der Tastatur. Der PC freezt nicht da alles weiter laüft (Bild und Sound). Mir bleibt dann aber nichts anderes übrig als den PC via Reset Knopf neu zustarten.
Im Geräte Manager wird ebenfalls alles ordnungsgemäß erkannt, sprich kein rotes oder gelbes Dreieck. Temperaturen sind alle in Ordnung (25-40°C).

System:
Win 7 64Bit
Arbeitspeicher: 16 GB DDR3
Prozessor: Intel Core i5 @3,40 GHz
Grafikarte: GeForce GTX 650 Ti BOOST
Festplatte(n): 1TB Sata und 250 GB SSD Samsung
Mainboard: B75MA-E33 (MS-7808)
Netzteil: 600W beQuiet


Ich bin für jede Hilfe dankbar da ich echt am verzweifeln bin :(



Antworten zu Maus wird erkannt, funktioniert aber nicht immer...:

Den USB-Inf-Cache hast du schon mal geleert?
mit "USBDeView" von Nirdoft?
http://www.nirsoft.net/utils/usb_devices_view.html
Tool (bei dir für 64-Bit) und den Sprachenpatch DE downloaden, in einem gemeinsamen Verzeichnis entpacken, aus de´m Verzeichnis starten (ist "portable Software")

Alle Einträge im Menü deinstallieren (sofern das System das nicht unterbindet), dann PC neu starten.
Die USB-Geräte werden neu erkannt...

Besserung? (und künftig USB-Geräte über den Hardwaremonitor für externe USB-Geräte abmelden vor dem Abstecken).


« Probleme mit dxdiag ... Problem neuinstall von win7 (werkstattzustand) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Maus
Eine Computer-Maus ist ein peripheres Endgerät und gehört zu den Eingabemedien am Computer. Generell kann zwischen optischen-, Laser- und kabelgebundenen Mä...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...