Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Von Windows XP zu Windows 7 umsteigen

Hallo!
Kann mir jemand mitteilen, wie ich vom Betriebssystem Windows XP auf Windows 7 umsteigen kann bzw. wo kann ich über dieses sicher  aktuelle Thema geeignete, praktikable Anleitungen finden. - Danke!



Antworten zu Von Windows XP zu Windows 7 umsteigen:

Hallo!

Zitat
dieses sicher  aktuelle Thema 
Aktuell ist relativ, denn dies ist ja, genau betrachtet, der Umstieg von einem 13 Jahre alten Betriebssystem auf ein 5 Jahre altes Betriebssystem...!

Aber klar, mit Supportende für XP ist es kein gerade seltenes Anliegen.

Falls du bestimmte spezielle Fragen zum Umstieg hast, stelle sie.
Ob deine Hardware Windows 7 tauglich ist, kannst du mit dem Tool "Windows 7 Upgrade Advisor" feststellen.

Installationsanleitungen findest du zu Hauf bei der Suchmaschine deines geringsten Misstrauens. so z.B. hier eine bei der mit den großen Buchstaben.Klick mich!

L.G.

Diese Anleitung ist nach meiner Ansicht ebenfalls recht leicht verständlich:
http://blogs.technet.com/b/dmelanchthon/archive/2008/10/29/windows-7-installation-walkthrough.aspx


« Umzug auf SSDIhre Frage: Verschlüsselte Excel Datei lässt sich nicht öffnen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...