Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop fährt nicht mehr hoch - immer automatische Reparatur

Hallo,

Ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit meinem
Laptop. Immer wenn ich ihn hochfahren will, startet die automatische Reparatur, die immer fehlschlägt. Alle Optionen, die mir dort angeboten werden, wie auffrischen, abgesicherter Modus etc. haben nichts gebracht. Nur die komplette Wiederherstellung auf werkseinstellungen habe ich noch nicht ausprobiert, weil ich kein Backup meiner Daten gemacht habe...

Ich habe versucht die Festplatte auszubauen und die Daten auf  meinem Desktop PC zu sichern. Da Windows 8 aber diese tolle Funktion hat, die persönlichen Daten zu verschlüsseln, war auch das erfolglos.

Jetzt also die Frage:
1. Gibt es eine Möglichkeit diese Verschlüsselung irgendwie zu umgehen und die Daten zu retten?
2. Werden meine Daten vielleicht im Windows.old Ordner gespeichert, wenn ich den Laptop komplett zurücksetze? Da habe ich auch verschiedene Dinge gelesen.
3. Oder gibt es eine Möglichkeit das Ding wieder normal zum laufen zu bekommen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, weil ich die Daten auf keinen Fall verlieren will...

Gruß
Bob


« Ihre Frage:Youtube HochladeproblemXP Program vom Netz trennen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...