Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Lautsprecher einzeln verwalten

Hallo erstmal,

Ich habe an meinen Laptop (HP Pavillon; Windows 8  ) einen Y-Adapter für die 3.5mm-Klinke (Audio-Ausgang) gesteckt. Darüber laufen zwei identische Boxensets inklusive Subwoofer von LogiTech. Ich lasse meine Musik über den Boomblaster (JVC RV-NB 90) per Bluetooth und die Geräusche (z.B. in Games) über die Lautsprecher laufen. Nur werden die zwei Boxensets als eine einzige am PC erkannt.
Nun meine Frage:
Kann ich die beiden Boxensets separat schalten, also einzeln verwalten??  [???] Am besten mit dem Audio-RealTek-Manager von Windows? Oder irgendeinem anderen kostenlosen Programm?

Bitte nicht zu viele Fachbegriffe verwenden, verstehe davon sonst kein Wort. Möchte auch keine zusätzliche Hardware kaufen...
Danke schonmal im Vorraus!  :);)

LG Disease


« Unterschiedliche Schriftgrößen und unnötiges WebcamlichtIhre Frage:Youtube Hochladeproblem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Bluetooth
Ein Funkübertragungsstandard, der für eine Funkverbindung zwischen Geräten über kurze Distanz sorgt. Vor allem mobile Endgeräte wie Handys, PDAs ...

Gamescom
Die gamescom ist Europas bedeutendste Messe für interaktive Unterhaltungselektronik, insbesondere für Computer- und Videospiele. Die Gamescom findet jährli...