Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

widows 8 aktivieren

hallo
Ich habe mir einen neuen pc zugelegt und gleich mal mein altes Windows 8 pro 64 bit installiert und den dazugehörigen key verwendet, mit dieser installations cd habe ich auch schon Windows auf meinem Laptop installiert und natürlich den key verwendet. Da man Windows OEM ja nur einmal aktivieren kann hab ich mir den key nochmal gekauft. Meine Frage ist nun: kann ich mit dem key jetzt schon mein Windows aktivieren oder muss ich mit der cd nochmal alles neu installieren und den neuen key bei der installation sowie bei der Aktivierung eingeben?



Antworten zu widows 8 aktivieren:

Notebook mit vorinstalliertem Windows-8 gekauft?
Dann überprüfe mal die Zeichen im Key des vorinstallierten System mit den Zeichen im Key auf dem Etikett auf der Bodenschale...


Systemsteuerung - System (über das Zahnrad-Icon von Windows-8 aufrufen)
Im Menü System unten -> "Windows Aktivierung"
den verlinkten Schriftzug klicken -> "ProductKey ändern"

« kein Browser startet mehrwas ist zu beachten, wenn XP auf Vista- Rechner installiert wird »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

OEM
OEM, die Abkürzung für Original Equipment Manufacturer (Originalausrüstungshersteller) bezeichnet Produkte, die direkt mit einem neuen Computer zusammen al...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...