Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 64 bit auf externer festplatte installieren

Hallo,
ich habe auf meinem PC eine Windows 32 Bit Version installiert.
Nun möchte ich aber auch 64 BIT Spiele spielen.

Da eine Umstellung auf 64 BIT eine Neuinstallation von Windows voraussetzt und ich nicht alles löschen möchte, würde ich gerne folgendes wissen:

Kann ich auf einer Partition der Festplatte oder am Besten auf einer externen Festplatte Windoes 64 zusätzlich installieren? Würden die Spiele, die ich auf dieser Festplatte installieren dann auch laufen?

Bitte um Hilfe. Wenn dies nicht geht , dann habt ihr vielleicht eine Alternative?
Gruß
Marco



Antworten zu Windows 64 bit auf externer festplatte installieren:

Installation eines Windows von externer Festplatte aus - ja
Dauerhafter Betrieb (booten) eines auf externer Festplatte installierten Windows - maximal ab Anschluß per USB-3.0 oder per eSATA.
Nachteilig:
Die interne Festplatte mit installiertem 32-Bit-System (und eigenem Bootloader) läuft parallel mit.
Es käme darauf an, zu testen was eher zusammenbricht...  :o

PC mit ausreichend vorhandenem Platz - dann Wechselrahmen...
Systeme wären elektrisch voneinander getrennt.


« Einoggen bei web.de nicht mehr möglichPC hängt beim Runterfahren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bit
Ein Bit ist die kleinste Speichereinheit eines Computers. Sie kann die Werte Eins oder Null annehmen (eins gleich Strom an und null gleich Strom aus) und leitet sich aus ...

Bitmap
Eine Bitmap oder auch Windows Bitmap ("BMP") ist die direkte Abbildung einer Pixelgrafik im Arbeitsspeicher der Grafikkarte oder auf dem Monitor. In einer Bitmap werden a...

Bitmap Grafik
Bei dem Begriff Bitmap Grafik handelt es sich um eine punkt-, beziehungsweise pixelweise Form der Speicherung von Bildern und Grafiken. Bei schwarz-weiß Grafiken be...