Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Systemstart mit externen Platten im USB port

Moin
Ich habe mein OS neu eingerichtet.
Vorher hatte ich WIN 7 Home Premium 60Bit auf einer Seagate Barracuda 7200.14 Festplatte mit dem Board Asrock Z77 Extreme 6 und danach auf einer Samsung 850 pro SSD
WIN 7 Professional 60Bit. Alle OS im UEFI BIOS.
Wenn ich beim Start im USB3 oder USB2 eine externe Festplatte eingesteckt habe bleibt der Rechner beim Erscheinen des bunten Krümelkrams über den Windows Text stehen. Ziehe ich den Stecker ab fährt der Rechner hoch.
Das ist bei Home Premium nicht passiert.
Das habe ich mit 3 verschiedenen externen Festplatten versucht.
Im laufenden System kann ich die Platte anschließen die wird erkannt und angezeigt.
Ich glaube nicht, das Professional irgend etwas im Asrock BIOS ändert.
Meiner Meinung müsste da etwas mit den Systemwerkzeugen geändert werden oder etwas in der Registry.
Bei googeln habe ich nichts aussagekräftiges gefunden.
Grüße
phalstek



Antworten zu Systemstart mit externen Platten im USB port:

Sind in einem der UEFI-Menüs USB-Laufwerke als Bootlaufwerke deklariert?
Dann stelle das mal ab oder dirigiere USB-Bootlaufwerke an die letzte Stelle und teste Bootvorgänge mit angesteckter USB-Platte noch einmal.

In dder Bootreihenfolge ist nur der Windows Bootmanager
sonst nichts. Möchte ich von einen anderen Gerät booten
wird das eimalig angemeldet und wieder zurückgestellt.


« ACR(N~SCR funktioniert nicht mehrKein Zugriff auf externe Festplatten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...