Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Explorer reagiert nicht

Ich habe einen USB-3 Stick (16GB); er ist fast voll, noch ca, 1,5 GB frei. Plötzlich wird der stick zwar angezeigt, auch die Inhalte, ich kann jedoch nichts löschen, ihn auch nicht formatieren; wenn ich das versuche, wird die stick-Anzeige blass und nach einer Weile heisst es: Explorer reagiert nicht.
Auch wenn ich ihn entfernen will, reagiert das System nicht.
BS: Win 7 ult. 64-bit
p.s.: diverse tricks (gegoogelt)Laufwerks-Zuordnung, Energie-Modus usw. haben nicht geholfen.
Kann es sein, dass ich ihn überfrachtet habe und er einfach seinen Geist aufgegeben hat?
Dankbar für jeden Tip



Antworten zu Explorer reagiert nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi A.K.,
 danke für den Tipp. Wenn ich den Stick einstecke und über <computer> gehe, wird er mit Belegungs-Information angezeigt (noch ca, 1,45GB frei bei 14GB gesamt). Deshalb habe ich Deinen Tipp nicht angewendet - sollte ich es trotzdem versuchen?
Er erscheint auch in der Datenträgerverwaltung - als fehlerfrei und aktiv.
Ich habe es doch versucht: windows sagt dann: "Fehler beim Dienst für virtuelle Datenträger: Die Volumengrösse ist zu groß."
Kann es sein, dass er einfach kaputt ist?

« Letzte Änderung: 18.11.14, 08:35:11 von raven6 »

« remotengerät Safefinder smartbar lässt sich aus progamme nicht entfernen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Joystick
Eingabegerät für Computerspiele. Besonders in den 80er / 90er Jahren des 20sten Jahrhunderts beliebt, wurde er mehr und mehr von Joypads abgelöst. Die erst...