Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop: Hängt sich auf, Startet Programme nicht und vieles mehr...

Guten Tag,

ich habe da ein ganz großes Problem. Und zwar habe ich meinen Laptop jetzt seit 4 Wochen etwa nicht benutzt. Er funktionierte einwandfrei und es ist kaum etwas drauf installiert. Als ich ihn vor rund 6 Stunden startete hing er sich sofort auf. Ich habe es einige Male versucht und irgendwann hatte ich ihn dann auch soweit, dass er sich nicht aufhing. Nun ist es aber so: Er startet vieles nicht (Windows Explorer, Chrome, Systemsteuerung, Spiel, Internet Explorer...) oder nur sehr langsam. Zwischendurch hängt er sich dann wieder auf und kommt nach etwa 1-2 Minuten wieder zurück. Nun wollte ich meine wichtigsten Daten sichern, jedoch zeigt er mir die Festplatte nicht an. Ich habe die Festplatte an einem anderen Computer getestet und mehrere Festplatten genommen. Ich habe auch mehrere USB-Anschlüsse ausprobiert.

Nun habe ich überall im Internet nachgesehen und bin wirklich am Ende. Ich hoffe sehr, dass ich hier eine passende Antwort erhalte. Hier noch ein paar Daten zu meinem Laptop:

Intel Pentium processor T4400 (2,2 GHz, 800 MHz FSB)
NVIDIA GeForce G210M Up to 2303 MB TurboCache
4 GB Memory
320 GB HDD



Antworten zu Laptop: Hängt sich auf, Startet Programme nicht und vieles mehr...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Laptop ausschalten, Netzkabel ab, Akku raus und ca. 10 Sekunden den Einschaltknopf gedrückt halten. Danach Akku rein, Netzkabel dran und testen.

Wenn`s nicht klappt, dann downloade Dir erstmal Knoppix, um Deine wichtigen Daten zu sichern:

http://www.heise.de/download/knoppix.html


« Festplatte C: nur 60 GB großwie komme ich in den offline modus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwaltungsprogramm von Microsoft, das seit den früheren Versionen von Windows wie Windows 95 integraler Bestandt...