Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Akku-Aufladung funktioniert nicht nach Neuinstallation

Guten Tag
Ich habe vor kurzem ein von Haus aus vorinstalliertes Win7 von Acer durch ein " normales " Win7 auf einem Notebook ersetzt. Dadurch ist die Prozesseanzahl von 70 auf 30 gesunken. Seit dem funktioniert die Akku-Aufladung leider nicht mehr. Der Akku-Fortschrittsbalken läuft 5 mal durch und bleibt danach stehen egal ob bei Neustart oder Netzkabel anschliessen. Das Pop-Up-Fenster beim drüberfahren des Akku-Icons zeigt an " Netzbetrieb, der Akku wird aufgeladen ", dies passiert jedoch nicht. Bezüglich der Treiber für das Notebook habe ich nicht nur die dazugehörigen Acer-Treiber installiert weil das Notebook schon ca. 5 Jahre alt ist und die Treiber von der Acer-Seite dementsprechend alt sind. So ist der GraKa Treiber der neueste von der Nvidia-Seite.
Das Notebook ist ein Acer 5741G.
Weisst jemand von Euch Rat ?

Danke im vorraus

PcHonk


« Windows 7 bootet nicht - schwarzer Bildschirm und blinkender CurserSchriften in Windows 7 entfernen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....