Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte überprüfen

 ;) Habe die Festplatte kaputt. Soweit jedenfalls wird diese vom Laptop nicht mehr erkannt. Es erscheint ein schwarzer Bildschirm mit Schriftsatz in Englisch.

Ich möchte gerne versuchen, die Daten auf dieser Festplatte zu retten. Ich meine was diverse Anbieter können, sollte ich auch können, bzw. versuchen.

Kann mir jemand Software nennen, womit ich die Festplatte auf Funktion Prüfen kann. ;)



Antworten zu Festplatte überprüfen:

Platte per USB-Adapter an anderen PC anschließen oder einbauen .
Platteprüfprogramm des Systems nutzen .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 :)da muß man mir mal etwas auf die Sprünge helfen, da hier Null Erfahrung.

An der Laptop Festplatte ist ja kein USB und über das Laptop in welches die Festplatte war ist hier wohl nicht gemeint.

So habe ich hier ein PC mit Windows Ultimate. Hier dann an den USB anschliessen ?.

Was kommt dann, bzw. erkennt das System automatisch die Festplatte ?.

Wichtig wäre auch das die Daten an vorhandenen Ultimate nicht irgendwie damit defekt oder verloren oder geändert werden.


Wenn die Festplatte nicht mehr im Bios des Notebooks angezeigt wird,mit null Erfahrung ist das Ergebniss auch null.

Zuerst Bios aufrufen,ob die HD dort noch erkannt wird,-Ja alles halb so schlimm,Nein aussichtslos.

Ja,leeren Usb Stick zur Hand-Boot-CD/DVD oder startfähigen USB-Stick erstellen.

http://www.computerbild.de/download/COMPUTER-BILD-Notfall-DVD-Free-3127466.html

download,Stick einrichten,vom Stick Notebook starten,Daten sichern,Festplatte Partionieren,Formatieren,BSystem neu installieren,falls noch möglich.

oder wie bereits vorgeschlagen,Festplatte ausbauen am anderen PC mit Betriebssystem anschliessen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ;)also erkannt wird die festplatte auf dem notebook im bios.was das notebook momentan an zeigt heißt ins deutsche: die datei ist möglicherweise beschädigt. Der datei-header-Prüfsumme stimmt nicht mit der berechneten Prüfsumme.

Beim hochfahren erscheint (ohne bios): Einstellungen falsche werte in folgenden abschnitten kam zu systemstörungen.

Derweil liegt mir der download nicht vor.Mobil lässt sich das nicht downladen. Morgen auf pc machen.

Bin dann gespannt ob ich so zurecht komme. Wenn ich das soweit richtig verstehe, muss ich den download dann auf ein usb stick bringen.dann damit versuchen das Notebook zu starten.
Bin gespannt ob es dann klappt und ich noch alles, bzw. Das wichtigste retten kann. Danke soweit.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 :( Also irgendwas ist wohl falsch. Ich habe den Download auf den PC durchgeführt. Von dort habe ich ihm auf einen USB Stick kopiert.

Wenn ich diesen nunmehr dann in das Laptop stecke, passiert nichts. Er bleibt bei dem Schwarzen Bildschirm mit Schriftzug Absatz 2 der vorherige Mitteilung.

Der USB Stick blinkt für ein paar Sekunden, dann bleibt er ohne Funktion.

Habe ich irgendwas falsch verstanden, falsch gemacht, erbitte Info.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 :o @ Elisa3, da geht gar nichts. Ich fürchte das dieser Tip kein guter ist. Wenn man sich die Kommentare bei Computerbild mal durch liest, sagt so ziemlich alles.

Bios umgestellt  auf USB first ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ;) ne das ist wohl noch nicht getan. Bitte genau sagen in welchen teil des bios das gemacht werden muss, da alles englisch.danke.

USB auf First Boot Device .
Ist von Bios zu Bios verschieden .

https://www.google.de/search?q=bios+usb+boot+einstellen&ie=utf-8&oe=utf-8&gws_rd=cr&ei=yu6XVI2lAYmxPIfhgIAB

Ggf Hilfe VOR ORT suchen ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 :(da ist alles anders was den bios vom fujitsu amilo M1451G angeht. vielleicht hat jemand über das notebook Information. Ich würde voraussichtlich stunden ohne Ergebnis zur sache suchen.
Der stick von kingston reagiert nicht. Im bios unter boot-boot settings- configuration gehe ich eins nach unten -boot device priority. Weiter erhalte ich pptions.1-Removable Dev.-2 CD/DVD -3 Hard Drive - 4 Network Boot -5 Disabled. Habe einige ausprobiert, aber ohne das was davon auf den stick reagiert.

Auf Removeable Device erstes stellen im Bios,wenn der Stick trotzdem nicht bootet-CD Brennen-2 CD/DVD booten.

Stick -Daten werden auch nicht kopiert,sondern bootfähig installiert nach Anleitung von CB.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ;)Hallo Elisa. Ich denke ehr das wir zunächst mal dass Problem haben, das dieser stick nicht richtig  Bootsfähig ist. Auch hier scheint irgendwas nicht richtig von mir gemacht zu sein.Erbitte hierzu genaue Anleitung. Null Erfahrung wie ich das Bootsfähig machen soll.den download von CB wohin ?.direkt auf den stick habe ich ihn nicht bekommen.So habe ich das ganze auf einen pc geladen und erst von dort auf den stick gesendet.Kam mir auch spanisch vor.ich habe den download auf den pc geöffnet, der dann ich meine in 5 unterdateien öffnete. Da stand auch was ganz unten von booten, aber da gig es nicht richtig weiter. Das klappte nicht.letztlich wurde nur ganze datei auf den stick gesetzt. Und deswegen kann wohl das Notebook damit nichts anfangen. Technisch mir zuviel, daher was ist falsch gelaufen.Danke.

Bei CB ist das Erstellen des bootfähigen USB-Stick aber schon beschrieben - da muß das Fahrrad nicht neu erfunden werden.
http://www.computerbild.de/artikel/cb-Ratgeber-Software-COMPUTER-BILD-Notfall-DVD-3211486.html
Abschnitt lesen:
"Installation auf einem USB-Stick"

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

lustig das mit dem fahrrad. Danke  :o ich schaue nochmal genauer hin. ;D


« USB 3.0 oder 2.0 GehäuseCnMemory Festplatte wird nicht mehr erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...