Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte überprüfen wie lange dauert es

Hallo :)
Ich hab mir einen neuen Toshiba-Laptop (Satellite M50-A-11L) gekauft, mit intel i5 und windows 8.1.
Gestern wollte ich die Sicherungskopie von Windows auf eine externe Festplatte speichern und das hat so lange gedauert, dass ich weg musste. Als ich wieder kam war der Laptop aus und hat, als ich ihn wieder hochgefahren habe, nichts mehr gemacht (kein desktop angezeigt, nichts geladen...) Heute habe ich ihn dann erneut angeschalten (am Ladekabel) und jetzt zeigt er etwa seit seit 5 Stunden an "Laufwerk ("C:") wird überprüft und repariert". Fortschritt in dieser Zeit: von 9% auf 3% gefallen, inzwischen wieder bei 9% angelangt.

Jetzt meine Frage: Ist es normal das des solange dauert oder ist da ernsthaft was kaputt? Auf der Festplatte ist keine Sicherungskopie zu finden, ist mein windows 8.1 jetzt vllt. weg? [???]

Bitte dringend um Antworten,
Lg Evy

-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben,
Nope   

« Letzte Änderung: 05.04.14, 19:07:03 von Dr.Nope »


Antworten zu Festplatte überprüfen wie lange dauert es:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

5 Stunden ist auf alle Fälle zu lang. Auch bei der Sicherung dürfte es schun Probs gegeben haben. Reklamiere das Gerät beim Händler. Scheint du hast mit der Festplatte Probleme


« Macrovision UpdateNeuer Dell mit installiertem Windows 7 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...