Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Übertragung von Laptop auf TV Gerät mit HDMI Kabel

Hallo!
Ich brauche Hilfe und zwar habe ich schon einige male probiert eine Verbindung zwischen meinem Laptop und meinem TV Gerät mit HDMI Kabel zu verbinden. Bekomme zwar das Bild auf das TV Gerät aber keinen Ton. Was kann ich tun um das Problem zu beheben. Könnt ihr mir helfen!
Vielen Dank im Voraus.....Werner



Antworten zu Übertragung von Laptop auf TV Gerät mit HDMI Kabel:

Notebook ist welches Modell?
Kontrolliere mal in der Systemsteuerung - Sound die Wiedergabe und stelle fest welches Wiedergabegerät als Standard festgelegt ist.
Taucht ein HDMI-Anschluß im "Sound" bei deinem Notebook überhaupt auf?
Rufe auch den Lautstärke-Mixer auf über das Lautsprechericon im Infobereich der Taskleiste.
Vielleicht ist da HDMI "stumm geschaltet"

Hallo! Vielen vielen Dank für den guten Tipp. Hat alles geklappt!
Grüße Werner


« Windows 7 debuggerstandardprogramm auswählen, dateityp immer mit dem ausgewählten programm öffnen, »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

HDMI
HDMI ist eine Abkürzung für den englischen Begriff High Definition Multimedia Interface. Dies ist eine Schnittstelle zur volldigitalen Übertragung von Audi...