Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop findet nur meinen WLAN-Adapter nicht

Hallo zusammen,
Ich habe ein Problem mit meinem Laptop. Zurzeit wohne ich für ein Studium in Italien. Seit ein paar Tagen hab ich nun auch endlich WLAN. Klappt auch bei mir und meinen Mitbewohnern einwandfrei (also auf allen Handys tablets und Laptops) außer eben bei meinem. Der findet sämtliche WLAN Adapter der Nachbarschaft nur unseren nicht. Mein Laptop verbindet sich mit einem WLAN Stick mit dem Internet. Also das hatte ich zumindest Zuhause in Deutschland immer so gehandhabt. Nun hatte ich bevor das WLAN hier nicht geklappt hat selbständig beim Laptop und dem WLAN Router relativ planlos drauf losgeklickt. Kann es sein dass ich da das WLAN Signal von uns aus der Liste geklickt hab oder sowas in der Art ?

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen schonmal danke im Vorraus !

MfG Lars



Antworten zu Laptop findet nur meinen WLAN-Adapter nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Kann es sein dass ich da das WLAN Signal von uns aus der Liste geklickt hab oder sowas in der Art ?
 
Kann es. I. d. S.: WLAN mittels der Suchfunktion des Betriebssystems das nur Dir bekannt ist oder mittels der ´ggf. mit dem WLAN-Stick gelieferten Software suchen.

« Telefonabzocke mit der Fritzbox?Mein Laptop mit Windows 8.1 wurde neu aufgesetzt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Adapter
Ein Adapter ist ein Verbindungsstück zur Verknüpfung verschiedener mechanischer oder elektrischer Geräte mit unterschiedlichen Anschlüssen. Adapter sc...