Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: sp2

Kann mir jemand Tipps geben? ???javascript:huh()
Huch
seit der intallation von sp2 spinnt mein desktop. wenn ich ein icon klicke startet ein völlig anderes programm. das ist fast bei dr hälfte meiner programme so. über die startleiste gehts zwar, aber wofür dann einen desktop?javascript:sad()
Traurig
vielen dank für eure hilfe
johannes



Antworten zu Win XP: sp2:

Hallo!
SP2 scheint die Zuordnungen von Erweiterungen zu Programmen zu verändern. Ich hatte probleme mit einer bmp-Datei. Du kannst das ändern in systemsteuerung-Darstellung und Design - Ordneroptionen - Dateitypen die Dateitypen überprüfen und evtl die richtigen Programme einstellen.
Gruß!
wsl

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal im Kontextmenü, ob die Verknüpfungen (Desktop Icons)auch zu den richtigen Programmen hinführen. Vielleciht hats dir da die Daten geändert,würde ja auch der Sachverhalt der Startleiste erklären, da e s sich ja hier um keine Verknüpfungen handelt.


« Problem, mein PC fährt nichr mehr runter.Win2000: Systemsteuerung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...