Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: fehlerhafte Systemwiederherstellung: doppelte Icons

Hallo !

Nachdem ich nach Installation von SP 2 keine mails mehr empfangen konnte und lt. Microsoft-Info meine Ports 25 und 110 nicht in Ordnung seien, habe ich eine Systemwiederherstellung gemacht.

Nach ewiger Wartezeit teilte mir mein PC mit, dass eine Wiederherstellung zum Tag vor der SP2 Installation nicht möglich sei.

Ich versuchte dann nochmal ne Systemwiederherstellung mit einem Tag früher, an dem ich einen Virenkompett-Check gemacht hatte. Aber wieder kam dieselbe Meldung dass es nicht möglich sei.

ABER : Seitdem sind viele Sachen doppelt auf meinem Rechner angezeigt. Auf dem Desktop hab ich die doppelten bereits gelöscht.

Allerdings ist z.B. die Ansicht meiner Systemsteuerung und der Programm-Aufruf über START-> Programme ->.... total unübersichtlich wg. der doppelten Icons.

Was kann ich tun ?



Antworten zu Win XP: fehlerhafte Systemwiederherstellung: doppelte Icons:

Wo hast du den das SP2 her?

Das SP 2 hab ich direkt von Microsoft auf CD bekommen, da mir der Download aufgrund der hohe Datenmenge trotz DSL zu lange gedauert hätte.

Ich hab jetzt mal im abgesicherten Modus per Suche von *(2) doppelte Dateien gesucht (es wurden ca. 1800 gefunden) und diese gelöscht.

 :o ABER : Jetzt kann ich nicht mehr mit Firefox ins Internet. Wenn ich den Browser öffnen will, erscheint er zwar mit ca. 10.000 Volumen bei den Prozessen im Taskmanager aber nicht bei den Anwendungen und auch nicht auf meinem Desktop.

Da hab ich wohl zuviel gelöscht ? Ich hab auch schon versucht den Firefox neu zu installieren, trotzdem seh ich ihn nach anklicken nicht auf meinem Desktop geöffnet. Bin echt schon am verzweifeln.  :-\


« Win XP: kennwortproblemeWin XP: ACPI Notebook: Lüfter läuft pausenlos nach BIOS Update »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...