Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mysterium: Blinkende Symbole auf dem Bildschirm

Hey!
Ich habe mir im Januar 2015 einen PC zusammengebaut und seit dem auch ein ziemlich nerviges Problem. Oft nachdem ich den Rechner eingeschaltet habe und dann auf dem Deskop bin kommen schwarze blinkende Symbole (Strichpunkt, Strich, Quadrat, Quadrat aus Strichen). Egal was ich mache, ob ich nun im Internet surfe, Videos anschaue, Fotos bearbeite oder einfach nur die Maus auf dem Deskop bewege,...es ist ständig da wenn es erst mal aufgetaucht ist.

Ich hab schon im Internet verzweifelt gesucht, aber nichts gefunden (außer dass beim Hochfahren des PCs so etwas ähnliches auftritt, das ist aber nicht der Fall bei mir)
An dem Bildschirm liegt es nicht, da ich einen zweiten Bildschirm zum Test angeschlossen habe und da der Fehler auch aufgetreten ist.
Ich vermute dass es an wahrscheinlich an der Hardware liegt.
Hier ein paar Komponenten meines PCs:
- Motherboard MSI Z97-G45 Gaming
- Grafikkarte MSI Radeon R9 280 Twin Frozr Gaming
- Prozessor Intel Core i7-4790 K
- Arbeitsspeicher 16 GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600
- Netzteil 600 Watt Corsair CX Series Non-Modular 80
- Lüfter Alpenföhn Himalaya 2 Tower Kühler

Ich bitte dringend um Hilfe, da sich keiner das erklären kann.

Gruß, Melissa



Antworten zu Mysterium: Blinkende Symbole auf dem Bildschirm:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zuerst solltest du mal posten welches system du verwendest und woher die Install Software bezogen wurde.
Sind diese zeichen dann dauerhaft zu sehen, immer gleichbleibend, oder wechseln dies un unterschiedlicher Darstellung? Könnte sich um Schadsoftware handeln,Malware und Virenscann wurde schon durchgeführt?
Kannst du eventuell ein Bild dieser ominösen Zeichen posten? Könnte auch ein Grafikkartenfehler sein.
Versuche ohne die Radeon nur mit der ON Board zu starten. Selbiges Problem?


« Microsoft Diagnostic Tool für Win-ProblemeStändiger Bluescreen - Ursache unbekannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft
Microsoft - oder "Microsoft Corporation", gegründet 1975 von Bill Gates und Paul Allen, ist einer der weltweit führenden Softwarehersteller. Urspr&uum...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...