Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

32 bit auf 64 bit

Mein Computer-System:
            
Installiertes Betriebssystem: 1

Mahlzeit,
hab im moment win 7 32 bit version und würde gerne auf 64 bit version wechseln. hab die 64 bit version original cd vor mir liegen nur leider kommt bei mir folgende fehlermeldung beim Installieren "Dieser Installationsträger ist nicht mit ihrer Windows Version kompatibel bla bla bla.. " Gut dann nach Anleitung aus dem internet PC runter gefahren und gedacht er bootet von der CD... Da Bios --> priorität nummer eins auf cd rom ist... macht er aber nicht.. wie schaff ich es also win 7 64 bit zu installieren.
Exe datei in Win 7 32 bit aufrufen geht nicht und von der cd bootet er auch nicht beim hochfahren ....habe sogar alle andern auf disabled gestellt trotzdem fährt der pc normal hoch

brauche dringend hilfe verzweifel bald
danke schonmal



Antworten zu 32 bit auf 64 bit:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eine 32 Bit Version kann man nicht auf eine 64 Bit Upgraden. Diese muss komplett neu auf eine frfeie Partition installiert werden.
Dazu wird auch eine "vollwärtige" Install-DVD benötigt. Das laufwerk muss an erste Stelle als Bootmedium gestellt werden.
 

Zitat
. Da Bios --> priorität nummer eins auf cd rom ist... macht er aber nicht.. wie schaff ich es also win 7 64 bit zu installieren.
Wenn nun trotz alldem nicht gebootet wird, hast du ein Problem mit der Install-DVD. Woher stammt diese? Ist diese tatsächlich eine selbst bootende DVD?
Versuche es an einem anderen gerät, wenn die Möglichkeit besteht.
« Letzte Änderung: 01.06.15, 20:34:53 von Hannibal624 »

Hallo, wie genau erstell ich jetzt eine komplett neue freie Partition? [???] Vollwertige Installationsdvds hab ich sogar 2 .. beide Original nichts bebranntes.. einmal von dell und einmal von Fujitsu.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du mit deinen Install DVD den Rechner starten kannst, du nur die 64 Bit Version nutzen willst, musst du im Install Menü die Systemreservierte und die Systempartition des 32 Bit Systems löschen, neu erstellen und auf diese Installieren.
http://webcyclus.de/windows-7-installationsanleitung-schritt-fur-schritt/
Beachte Bild 5. Hier werden die Partitionen gelöscht und
neu erstellt.
Willst du aber die 32 und 64 Bit benutzen, kannst du sofern du eine zweite Partition besitzt auf diese das 64 Bit installieren. Hast du keine, musst du in der Datenträgerverwaltung einen freien Platz schaffen und aus diesem eine Partition erstellen.

leider kommt das Systeminstallationsmenü bei mir ja nicht .. ist quasi so als würde mein rechner die 64 bit Installationscd Ignorieren.. er bootet nicht von ihr und er lässt sie mich auch nicht über die exe. datei installieren....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun wenn nicht gebootet wird, hast du entweder eine Macke auf deinem DVD Laufwerk oder du hast keine bootfähige install DVD. Kannst du nicht an einem anderen Gerät versuchen?
Stelle mal deinen Rechner mit verbauter  Hardware vor, auf welchem du die 64 Bit installieren willst. Normalerweise, wenn das DVD laufwerk als Bootmedium eingestellt ist sollte von jeder bootfähigen CD/DVD gebootet werden.
Was geschieht wenn du die DVD einlegst und der Rechner neu gestartet wird? Fehlermeldungen etc. posten.


« mein laptop stürzt abwie kann ich ordner in favoriten internet explorer ENDGÜLTIG löschen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...