Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kommunikationsfehler + Keine Systemwiederherstellung möglich


Mein Computer-System: Windows 7 Professional
            
Installiertes Betriebssystem: 1

Seit gestern kriege ich bei jedem Start meines PC's die folgende Meldung:
Kommunikationsfehler:
Bei der letzten Abfrage ist ein Kommunikationsfehler aufgetreten. Überprüfen sie ihre Internetverbindung.
Meldung: Die Verbindung mit dem Remoteserver kann nicht hergestellt werden. Möchten sie die letzte Anfrage erneut versuchen? (Wiederholen) (Abbrechen) (Hilfe)

Wenn ich auf Hilfe klicke passiert nichts und das Fenster bleibt geöffnet. Wenn ich auf wiederholen klicke schließt es sich, aber die Verbindung zum Remoteserver wird trotzdem nicht hergestellt und ich kann zwar den Browser verwenden, aber alles ist extrem langsam. Mit meinem Anbieter hat das nichts zutun, denn da habe ich schon nachgefragt.

Ich versuchte es also mit einer Systemwiederherstellung, aber egal welchen Wiederherstellungspunkt ich auswähle, es kommt immer folgende Meldung:
Die Systemwiederherstellung wurde nicht erfolgreich ausgeführt. Die Systemdateien und Einstellungen des Compouters wurden nicht geändrt.

Details: Fehler beim Zugriff auf eine Datei durch die Systemwiederherstellung. Möglicherweise wird auf diesem Computer ein Antivirenprogramm ausgeführt. Deaktivieren Sie das Antivirenprogramm vorübergehend, und starten Sie die Systemwiederherstellung erneut. (...)

Auch das habe ich gemacht, aber es bleibt das gleiche Problem. Ich bin ein PC Neuling und habe wirklich sogut wie keine Ahnung von irgendwelchen Fachbegriffen oder irgendwas, also seid mir bitte nicht sauer, wenn ich nicht alles auf Anhieb verstehe. Danke schonmal im Vorraus.


Antworten zu Kommunikationsfehler + Keine Systemwiederherstellung möglich:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist dies nur eine bestimmte URL, oder tritt dies generell bei allen Seiten auf? Dann solltest du einen Virenscann mit einer Linux Live CD ausführen und anschließend noch einen Malwarescann mit z.B. Malware Bytes.


« Updates: installieren ? WIN7 soll nicht auf Win10 updaten !DVD/Blueray/CD »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...

Webbrowser
Siehe auch Browser. ...