Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

MailApp Windows10

Hi

Habe ein Problem mit der Windows 10 MailApp. Bekomme den Fehlercode 0x80072726

Das Einrichten der Konten, sowie das Abrufen und senden von Mails funktionierte nur bei Deaktivieren der Firewall (bei mir AVG Internet Security)

Kann doch nicht sein, dass man jedes Mal die Firewall ausschalten muss zum Email empfangen und schreiben???

Übrigens läuft bei mir noch LiveMail 2012 nebenbei von letzer Woche vor dem Upgrade auf Windows 10...da funktioniert alles wie immer.

Würd aber schon gerne über die MailApp kommunizieren...

Weiß jemand Rat?



Antworten zu MailApp Windows10:

Ich hatte dasselbe Problem mit Windows 10 und AVG Security. Es liegt am Firewall. Damit unbedenkliche Anwendungen durchgelassen werden, müssen für sie sozusagen Löcher in den Firewall gebohrt werden. Und Microsoft scheint es versäumt zu haben, ein Loch für  seine neue Mail-App automatisch zu bohren, wohl auch für den eigenen Windows Defender. Also muss dies manuell nachgeholt werden.
* AVG Internet Security aufrufen,
* Firewall anklicken,
* Firewallmodus ändern,
* links oben auf "Anwendungen" klicken,
* unter der Auflistung "Hinzufügen" aufrufen
* den Pfad C:\Windows\system32\svchost.exe eingeben und
* alles bestätigen.
Hat bei mir geklappt.




Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

* den Pfad C:\Windows\system32\svchost.exe eingeben und


Es mag sein, dass ich mich täusche, aber ich glaube mit dieser Einstellung öffnet man für ALLE Programme die Firewall.

Ich würde es da eher mit folgendem Pfad erst mal versuchen:

C:\Programme\Windows Mail\WinMail.exe

(Versteckte Systemdatei. M$ versucht sich mal wieder an Security by obscurity)

« CD ROM Laufwerk wird nicht erkanntBluetooth-Übertragungsproblematik von Handy nach PC »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...