Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 10 stürzt ab

Mein Computer-System: Asus
            
Installiertes Betriebssystem: 10


Hallo!
Erst mal vorweg: Mein Problem betrifft Win 10 und nicht Win 8, das gab es aber nicht zur Auswahl.

Ich habe gestern das Upgrade von Windows 8 auf Win 10 durchgeführt.
Nachdem der PC dann neugestartet hat als das Upgrade fertig war, ist nun der PC ..,. langsam. Bis ich zum Anmelden komme, vergehen schon gut zehn Minuten. Das ist aber nicht das Hauptproblem.
Habe ich mich wie gewohnt angemeldet, ist auf dem Startbildschirm keine Maus zu sehen, der Hintergrund ist schwarz aber die Task-Leiste und gewohnten Ikons sind sichtbar.
Nach mehrmaligem Hoch und Runterfahren gab es zwei Ergebnisse:
Entweder war wie zuerst keine Maus da oder die Maus war sichtbar, hat sich aber nicht bewegt. Als ob der PC direkt nach dem hochfahren abgestürzt ist.
Der Hintergrund war bei beiden Malen wie beim ersten Mal als ich Win 10 auf meinem PC gestartet habe.
Ich kann halt nichts an meinem PC machen um das Problem zu beheben, weil sich null komma nix tut. Herum drücken auf der Tastatur bringt auch nicht sehr viel.

Kann mir bitte jemand weiter helfen, was ich da machen kann?
Wäre schön, wenn da jemand ne Idee hätte.
LG Sarah



Antworten zu Windows 10 stürzt ab:

PC ? - wer war der Hersteller?, wie heißt das Modell?
Hast du beim Startvorgang vielleicht externe Geräte per USB gekoppelt? (außer natürlich Eingabeferäte wie Tastatur und Maus).
Auf Tastaturbefehle reagiert dein Windows-10 - nur nicht auf Mausklicks?

Mit "Tastaturbefehle" sind nicht deine Aktionen gemeint:
"weil sich null komma nix tut. Herum drücken auf der Tastatur bringt auch nicht sehr viel."


« Systemfehler, MSVCP 120.dll fehltXP PassWort vergessen! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...