Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

recovery partition und cd

Mein Computer-System:windows 7
            
Installiertes Betriebssystem: 1

hallo.
habe einen asus a52 j modellk52ju.
würde ihn gerne zürücksetzen.
aber es ist keine recovery cd erstellt worden und die wiederherstellungs Partition D:
ist voll mit Bildern und anderen Dateien.
welche davon jetzt noch richtig sind, kann ich nicht beurteilen.
hinten drauf steht Windows 7 home premium OA.
wo bekomme ich die Windows cd ?
habe im Internet viel gelesen und bin mir nicht sicher was ich tun soll.
kann ich die irgendwo runterladen ? die einen sagen ja die anderen sagen das es nicht funktioniert.
da es das NB von einem freund ist ,möchte ich nichts löschen bevor ich nicht sicher bin das ich das wieder hin bekomme.
seine Daten habe ich schon gesichert.
2. frage...gibt es einen ordner, den ich mir vorab auch noch sichere, in dem sich die treiber für den rechner finde ?
weiss nämlich nicht ob ich das im nachhinein hin bekomme die treiber alle einzeln zu suchen und zu installieren.

Liebn Gruß, Michael Jacob



Antworten zu recovery partition und cd:

Lade dir erst mal ein Handbuch zum ASUS-Notebook von hier:
https://www.asus.com/Notebooks/A52JC/
(Suppoert - Manual & Documents)
Lies darin wie ASUS die Wiederherstellung auf der werksseitig vorbereiteten Festplatte angeordnet hat und wie es aufgerufen wird.

War denn auf der Festplatte kein anderer Speicherbereich verfügbar, daß du Bilder in die "Recovery-Partition" gepropft hast?
Kopiere die Bilder an andere Stelle und prüfe anschließend was noch in der Recovery-Partition verblieben ist.
Normalerweise ist daron auch ein Verzeichnis mit allen notwendigen Gerätetreibern untergebracht.

Wenn du die Partition D: (Recovery) nicht gelöscht hast vor der mißbräuchlichen Nutzung als Daten-Müllhalde, dann sind die Verzeichnisse mit Systemdaten auch noch vorhanden.

Falls du die Partition "verdorben" hast, frage gier an, ob dir ein anderer ASUS-User den Inhalt der Recovery-Partition als Kopie durchreichen kann.

Wer ein aktiviertes Windows auf seiner Festplatte installiert hat, kann mit dem Tool "Belarc-Advisor" den Installationskey auslesen.
http://www.belarc.de/de/free_download.html

Microsoft hat auf eigenen Servern ISO-Images zum Download im Netz - diese können nach Autorisierung mit dem (ausgelesenen) Lizenzkey von dort geladen werden - zum Erstellen eines Installationsmedium.
"Windows 7-Datenträgerabbilder (ISO-Dateien) herunterladen"
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows7
Die richtige Version des ISO (passend zum vorhandenen Key) mußt du auswählen!

Hallo!

Treiber gibt es hier: https://www.asus.com/Notebooks/K52JU/HelpDesk_Download/

Windows 7 gibt es hier: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows7

Product Key / Lizenzschlüssel erforderlich!!

Gruß


« screenshotWindows 7: Google Chrome stürzt direkt bei Start ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...