Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mp3 Änderungsdatum nach Sicherung nicht mehr Korrekt!

Hallo Leute,

Hoffe ich bin hier richtig, aber mal zu meinem Anliegen!

Habe vor kurzem meinen Rechner neu aufgesetzt, mach ich so auch ca 1-2x im Jahr!
Meine wichtigen Daten wie auch meine Mp3 Sammlung sichere ich dafür immer auf eine Externe Festplatte.

Bis her war es dann auch so, ich genau diese Daten immer nach dem Änderungsdatum des Windowsexplorer sortiert hatte, und dies auch durch Sicherungen etc. erhalten blieb (Zeitraum ca 10 Jahre)

Jetzt allerdings war es so, als ich die Mp3s wieder auf das frisch aufgesetzte System bzw Festplatte spielte, hatte ich nur noch das Datum wo ich Sie auf die Festplatte kopierte. Egal was ich auswählte, hab auch schon diverse Programme probiert aber dürfte wohl nicht das sein was ich suchte.

Habe auch auf der Externen Festplatte nachgesehen, hier gibt es allerdings keine Datuminformationen.

Was da falsch gelaufen ist, weiß ich ehrlich gesagt nicht, da ich immer so vorgegangen bin wie sonst auch (Externe Festplatte zu erst formatieren, dann alle Daten neu rauf) So wie ich es schon seit Jahren mach. Einziger Unterschied ich habe einen anderen Rechner den ich jetzt das erste mal formatiert habe, und dieser besitzt auch USB 3.0 (Festplatte allerdings nicht) denke aber nicht das dies Auswirkungen hat oder?

Hat also vl jemand einen Rat für mich?

Danke :)



Antworten zu Mp3 Änderungsdatum nach Sicherung nicht mehr Korrekt!:

Vermutung:
In deinem Dateimanager ist eingestellt, daß dir das "Datum vom letzten Zugriff" angezeigt wird.
Du kannst über die Ansicht "Details" im rechten Fenster des Windows-Explorer - nach Mauszeiger auf eine freie Fläche rechts von den bisher sichtbaren Menüpunkten weitere Angaben einblenden lassen.
Klick rechte Maustaste -  und im Kontextmenü ganz unten klickst du "Weitere..." - wählst dort aus was angezeigt werden soll.
(z.B. "Erstelldatum" usw.)

Die bisher angezeigten Daten (das Datum) zu deinen mp3-Dateien kann natürlich durch die "Rücksicherung" als "Änderungsdatum" zu sehen sein.

Lade dir das Programm "Attribute-Changer" und installiere es.
http://www.petges.lu/home/download/
Das Programm installiert sich deutschsprachig in den Aufruf des Kontextmenü - soll heißen:
Du kannst nach Markieren einer Datei (oder mehrerer Dateien) auch die Daten (Tag / Uhrzeit) ändern.

Nach Rücksicherungen ist meist nur eine Angabe
- Erstellt am
- Geändert am
- Letzter Zugriff
mit dem Datum-Stempel der durchgeführten Aktion zur jeweiligen Datei verändert - soll heißen:
Du siehst wann die Datei erstellt wurde und kannst z.B. nur das Änderungsdatum verändern auf das Datum+die Uhrzeit, die du unter "Erstellt am" siehst.

Übrigens gibt es zur Rücksicherung auch Programme bei denen voreingestellt werden kann, daß die Zeitstempel nicht zu verändern sind!


« Windows XP: AntivirussoftwareAuslastung der Physischen Laufwerke »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...