Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 10 32bit auf 64bit wechseln

Hatte vorher Windows 8 nochmal installiert da ich alles nochmal neu aufgesetzt habe und hatte dann 32bit habe dann auf Windows 10 gewechselt da ich dachte 64bit dann wiederkommt, da ich vor dem zurücksetzen des PC's die 64bit Version hatte und nun nur mehr 32bit, wollte ich fragen wie ich das zurückbekomme die 64bit Version da die 32bit Version mich z.B. bei Spiele einschränkt.

Kann mir jemand helfen bitte?

 
Mein Computer-System:
            
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.
Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:
Ich habe neue Software installiert: Windows 10



Antworten zu Windows 10 32bit auf 64bit wechseln:

Hallo!

Man kann nicht einfach so von 32Bit auf 64Bit wechseln. Das erfordert eine Neuinstallation!

Zitat
habe dann auf Windows 10 gewechselt da ich dachte 64bit dann wiederkommt, da
Das war eine Fehleinschätzung! Ein Upgrade erfolgt immer auf die gleiche Architektur.

Mit dem letzten Windows 10 Release, Version Built 1511 (und nur dem!!!) kannst du i.Ü. mit dem Key von Windows 8 direkt neu installieren, ohne den Umweg über Win 8 und Upgrade gehen zu müssen (Info und DL-Links).

Gruß
« Letzte Änderung: 06.12.15, 22:09:58 von Klaus P »

« Win 8 Autofill verhindert Anmeldung am PCLaptop bleibt beim Spielen hängen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...

Retail Version
Eine Ware ist eine Retail-Version (oder auch "Kit-Version" genannt), wenn sie für den Endverbraucher bestimmt ist. Im Grunde kauft der Kunde im Laden immer die Retai...