Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

nicht vorhandenen Ordner löschen

Hallo ich habe auf dem Desktop einen Ordner den ich löschen möchte. Windows sagt mir aber das dieser ordner nicht vorhanden ist.

Wie kann ein Ordner nicht vorhanden sein wenn er zu sehen ist?
Wie Lösche ich diesen ordner?



Antworten zu nicht vorhandenen Ordner löschen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mal den CCleaner rüber laufen lassen.

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Öffne die Eingabeaufforderung als Administrator. Gib dort ein:

cd %userprofile%\desktop

danach

dir /ad

wird das Verzeichnis dort angezeigt?

mit rd <Verzeichnisname> sollte es dann löschbar sein.


« Buildverzögerung -maus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...