Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

2 Windows versionen auf einem PC



Ich habe 2 Windows 7 Lizenzen. Eine Ältere für Windows 7 Home Premium 32 Bit und jetzt auch eine 2. für Windows 7 Professional 64 Bit.

Bisher ist Win7 Home problemlos gelaufen. Auf einer 2. Festplatte habe ich Windows 7 Professional installiert - mit großen Problemen übrigens, da der Partitionsstil von MBR auf GPT er neuen Festplatte erst geändert werden musste. Das Problem dabei: Während es früher problemlos möglich war, zwischen 2 Betriebsystemen auszuwählen, geht das jetzt nicht mehr. Es startet immer abwechselnd einmal Windows Home Premium und andererseits Windows 7 Professional. Wie der PC gerade will.... Ich will aber wieder auswählen können, welches Betriebsystem startet.


Antworten zu 2 Windows versionen auf einem PC:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Windows XP: Laptop schaltet sich abWindows 7: dell laptop bildschirm bleibt weiß aber helligkeit regelbar und auf ex »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bit
Ein Bit ist die kleinste Speichereinheit eines Computers. Sie kann die Werte Eins oder Null annehmen (eins gleich Strom an und null gleich Strom aus) und leitet sich aus ...

Bitmap
Eine Bitmap oder auch Windows Bitmap ("BMP") ist die direkte Abbildung einer Pixelgrafik im Arbeitsspeicher der Grafikkarte oder auf dem Monitor. In einer Bitmap werden a...

Bitmap Grafik
Bei dem Begriff Bitmap Grafik handelt es sich um eine punkt-, beziehungsweise pixelweise Form der Speicherung von Bildern und Grafiken. Bei schwarz-weiß Grafiken be...