Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: abgeschaltete UAC hindert Programmstart trotz Adminrechte

Nur noch bis morgen: Mit Amazon Pay zahlen und 5 EUR Amazon Gutschein sichern!

Mein Computer-System:
            
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.
Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:
Ich habe neue Software installiert: MyKeyFinder
Auftretende Fehlermeldung: Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (MyKeyFinder)
            
Die Fehlermeldung lautet: Ein Administrator hat die Ausführung dieser App blockiert; Nicht vertrauenswürdig



Antworten zu Windows 7: abgeschaltete UAC hindert Programmstart trotz Adminrechte:

Funktioniert es, wenn du UAC wieder aktivierst?

Ansonsten sag mir welche Keys du bei dir suchst, und ich könnte dir sagen wo du sie ggf. findest.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi DaNighthawk,
Danke für Deine schnelle Antwort.

Ursprünglich hatte ich mein Prob genauer erklären wollen,
aber iwie habe ich wohl einen falschen Button erwischt.

Ich habe Windows 10 Home (Upgrade von Windows 7).
Abgesehen von kleinen Nickeligkeiten verlief das Upgrade recht problemlos, leider wird meine Kiste aber von Update zu Update immer langsamer.

Also habe ich mich entschlossen, Windows neu aufzusetzen, sichere alle meine Daten und wollte auch gerne die Produktschlüssel meiner installierten Programme auslesen. Dazu habe ich mir MyKeyFinder installiert und mit Rechtsklick "Als Administrator ausführen" starten wollen. Das hat die UAC aber geblockt. Ich habe mich vergewissert, daß die Windows Firewall generell aus ist und habe die alternativ laufende Bitdefender-Firewall deaktiviert, gleichzeitig die UAC auf das niedrigste Level (= aus) gesetzt.

Witzig ist, daß der zuerst installierte LicenseCrawler 1.2 ohne Probs seine Arbeit tun konnte, sogar ohne Admin-Eingabe. Leider war nicht alles vollständig, deshalb das zusätzliche Programm.

Ansonsten sag mir welche Keys du bei dir suchst, und ich könnte dir sagen wo du sie ggf. findest.

Ich habe die Schlüssel von den wenigen Programmen, die ich nicht von einer CD installiert habe, eigentlich alle iwo Papier-gespeichert archiviert, bin also dahingehend gewappnet. Einfügen per drag&dropp aus einer wordListe statt mein Archiv zu durchforsten käme meiner Faulheit aber mehr entgegen.
Trotzdem herzlichen Dank für Dein Angebot.

Mir geht's also weniger um die zusätzliche Liste als vielmehr um das Problem als solches.
Ich kann Bevormundung nun mal nicht leiden, erst recht nicht von meinem eigenen PC.

Funktioniert es, wenn du UAC wieder aktivierst?

Nein, leider nicht!

Und auch nicht, als ich die UAC wieder deaktiviert habe
(blöd, daß man dafür jedesmal den PC wieder neu starten muss).

Nochmals Danke für Deine Antwort und die versuchte Hilfe!

Aus einer PC-Magazin-Ausgabe habe ich von einer Möglichkeit gelesen, dieses Prob mittels Eingriff in die Registry lösen zu können, andere Quellen gaben aber an, das MS das inzwischen per Update unterbunden habe, daher habe ich das erst gar nicht probiert.

Ich würde mich freuen, wenn wir dennoch eine Lösung fänden.

LG
maerenthaler


« Internetexplorer bei WIN 7 deinstallierenMail weiterleiten - kontakt als Empfänger hinzufügen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...

Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...