Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC erkennt Headset nach Neustart nicht

Hallo!
Ich habe folgendes Problem mit meinem Headset:

Ich beabsichtige Lautsprecher und Headset zu nutzen. Lautsprecher als Standardgerät für Musik, Film, Spielsound, etc. und das Headset als Kommunikationsgerät für Skype o.ä.

Die Lautsprecher sind mittels Klinkenanschluss eingesteckt. Die Klinkenstecker des Headsets (Philips SHG8200) stecken in einem Adapter der einen USB-Anschluss hat.

Wenn ich alles an den PC anschließe, funktioniert alles zunächst einwandfrei. Wenn ich den PC dann neu starte, wird das Headset nicht mehr erkannt. Die Lautsprecher funktionieren weiterhin. Im Gerätemanager wird beim Headset ein Ausrufezeichen im gelben Dreieck angezeigt. In den Soundeinstellungen der Systemsteuerung taucht das Headset gar nicht mehr auf.
Das Headset funktioniert erst wieder, wenn ich beide Audiogeräte abstöpsele und dann als erstes das Headset wieder einstecke und DANACH die Lautsprecher neu anschließe. Wenn ich als erstes die Lautsprecher einstecke, wird das Headset weiterhin nicht erkannt.
Mit meinem alten USB-Headset hatte ich keine vergleichbaren Probleme.

Was muss ich tun, um nicht nach jedem Hochfahren des Rechners erst die Kabel neu einstecken muss?

Schon mal vielen Dank im Voraus!

Mein Computer-System:
            
Installiertes Betriebssystem: win 8.1



Antworten zu PC erkennt Headset nach Neustart nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Neuen PC Kaufen ;D:D

Hast du auch den aktuellen Treiber für Windofs 8.1?? ::)[???]8)

Ich denke ich habe die aktuellste Version. Immer wenn Windows mir ein Update vorschlägt, lasse ich es beim nächsten Herunterfahren installieren.


« X-Box MusicKein Ton mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Skype
Skype ist eine kostenfreie Voice over IP (VoIP)-Software für Computer und Mobile Geräte mit Internetverbindung. Neben der Telefonie kann man auch Videotelefonie...

Adapter
Ein Adapter ist ein Verbindungsstück zur Verknüpfung verschiedener mechanischer oder elektrischer Geräte mit unterschiedlichen Anschlüssen. Adapter sc...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...