Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ständige Spannungsspitzen? Oder doch was anderes?

Hallo Community,

ich habe das Problem, dass mein Notebook (Lenovo G500) sehr oft beim Starten einfriert, so dass ich immer das weiße Lenovo auf schwarzen Grund sehe.

Habe gelesen, dass das an Spannungsspitzen liegen kann und es hilft, wenn ich den Akku entferne, Restströme entlade und dann neu starte.

Das klappt auch, aber dieses Problem tritt sehr häufig auf.
Ich setze den Rechner gerade zurück und bei fast jedem Neustart, den es ja häufiger gibt, friert der Rechner beim hochfahren ein.

Kann das wirklich an Spannungsspitzen liegen oder ist es doch eher etwas anderes?
Und wenn es die Spannungsspitzen sind, was kann ich dagegen tun? Liegt es am Netzteil?

Schonmal vielen Dank im Voraus!
Nicole



Antworten zu Ständige Spannungsspitzen? Oder doch was anderes?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wie alt ist der Lappi? Seit wann friert er ein? "Spannungsspitzen" nie gehört!
Evtl. vorsichtig aussaugen.

MfG

msconfig ausführen ,
unter Systemstart alles AB-haben außer Firewall & Virenschutz .
Wenn Start OK , je einen Haken wieder einfügen und Neustart , bis Du den "Übeltäter" hast.
Den dann ggf AUS - gehakt lassen oder deinstallieren ..


« Product Key auslesen mit cmd o.ä.? Windows 7: Speichertest »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...