Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bildschirm schaltet sich nach wenigen Sekunden aus

Hey,

Ich habe ein Problem mit meinem Asus Zenbook Ux305FA

Meistens wenn ich ihn hochfahre wird der Bildschirm nach wenigen Sekunden dunkel / schwarz. Bewege ich die Maus ist alles wieder normal. Nach 2 Sekunden wird aber wieder der Bildschirm dunkel..

Das ist aber nicht dauerhaft so, sondern nur im Akku Modus. Im Netzbetrieb nicht. Ich habe natürlich alle Akku / Energieeinstellung durchgeguckt aber keine hat eine Veränderung hervorgerufen. Selbst wo alles genau so war beim Netzbetrieb.

Außerdem: Wenn ich im Akkumodus bin und diesen Fehler habe. Öffne ich Intel HD Graphics und stelle die Bildschirmwiederholfrequenz von Standard 60Hz auf 48 Hz. Dabei wird der Bildschirm ganz schwarz, und stellt sich dann wieder auf 60 Hz. Dann ist das Problem verschwunden.

Aber auch eben nur temporär verschwunden.

Windows 8.1

Was kann man da tun?

Liebe Grüße
AndroidCake



Antworten zu Bildschirm schaltet sich nach wenigen Sekunden aus:

Wie alt ist dein Zenbook?
Akku eventuell bereits stark in Mitleidenschadt geraten?
(Schlußfolgerung nach Erwähnen, daß mit Netzadapter keine Anzeigeumschaltung erfolgt.)

Mein Zenbook habe ich erst seid letzen Weihnachten. Außerdem wenn ich die Bildschirmwiederholfrequenz umgeschaltet habe, ist das Problem ja wie verschwunden. Und da hält der Akku auch recht lange, also keine Probleme damit.

Wirklich sehr merkwürdig

Was meinst du mit Anzeigeumschaltung?


« Windows 7: WerFault fehlermeldungen Fehlermeldung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...