Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computer löscht dateien selbstständig

Mein Computer-System:
            
Installiertes Betriebssystem: Winows 10 (64-Bit) Home
Browser: Mozilla Firefox
Anti-Virenprogramm: Kaspersky Internet security 2016

Hardware:
1 TB Hybrid Festplatte
8 GB RAM
Intel Dual Core: i7 5500U
DVD Brenner
NVIDIA GEFORCE 840 M

Fehlerbeschreibung: --

Hallo Zusammen!
Ich habe seit längerem Das Problem, dass mein Computer dateien selber löscht, ohne dass ich das Merke.

Zudem laufen bei mir WIndows defender und Kaspersky gemeinsam, deaktivieren war bisher nicht möglich.

Startmenü öffnet sich manchmal nicht.



Antworten zu Computer löscht dateien selbstständig:


...Zudem laufen bei mir WIndows defender und Kaspersky gemeinsam, deaktivieren war bisher nicht möglich....


Normalerweise wird bei der Installation von Kasper Defender automatisch deinstalliert - bei mir war es wenigstens so. Sonst versuche es mal so:



Zu den Problemen mit den Dateien und dem Startmenue würde ich Dir raten, mal Google zu befragen.

Vielleicht wäre auch mal ein Scan mit Malwarebytes nicht schlecht.

Gruß
Bosco

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Ich habe seit längerem Das Problem, dass mein Computer dateien selber löscht, ohne dass ich das Merke.
Kann ich mir nicht vorstellen, dass der PC dies tut. Um welche Dateien handelt es sich? Könnte sein, dass dein Virenwächter diese als Schädlinge einstuft. Aber auch dann würde eine Meldung oder eine LOG-Datei ausgegeben werden. Schon mal gesucht was in solchen steht?

« Wie im eingeschrenktem Benutzerkonto tretering wlan einrichtenWin.10 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...

Webbrowser
Siehe auch Browser. ...