Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Virus? .dll Modul nicht gefunden

Hallo! Ich habe mir erst vor wenigen Tagen einen neuen Laptop zugelegt - Lenovo 500S-14ISK. Das Einrichten war eher semi-erfolgreich, da ich mich vorher noch nie mit Windows10 auseinandergesetzt habe.

Jetzt hat sich bereits das erste Problem angekündigt. Wahrscheinlich ein Virus?!

Fehlermeldung lautet wie folgt:
RunDLL
Fehler beim Starten von UnworthinessCannibalization.dll
Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.

Dabei habe ich noch nicht viel mit dem Rechner gemacht: 1. Mozilla Firefox runtergeladen (welcher Browser der beste ist-Debatten sind an dieser Stelle uninteressant) 2. Norton Security die kostenlose Testversion für 30 Tage. Daher kann ich mir nicht erklären, wie ich mir so schnell etwas einfangen konnte...

Über das Modul selbst ist nichts im Internet zu finden, nur ähnliche Fälle mit .dll-Modulen, die nicht mehr zu finden sind. Bei Autostart und Registry habe ich schon nachgeguckt - ohne Erfolg. Was noch komisch ist: Es erscheint erst dann, wenn ich den Laptop an das Ladegerät schließe. Wenn ich okay drücke, passiert nichts weiter.

Hilfe!



Antworten zu Virus? .dll Modul nicht gefunden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Versuchs mit dem Processexplorer wenn die Meldung am Schirm ist nachsehen, welches Programm sie verursacht   

 http://www.heise.de/download/process-explorer.html

« BenutzprofilWin10 Laptop von acer zurückgesetzt. Bluescreen Oxc000021a »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...