Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win 8 lässt sich nicht Reparieren/Wiederherstellen

ch habe einen Gamer-PC von Lenovo. Wenn ich meinen PC starte kommt zuerst ein Ladebildschirm mit Lenovo.

Ich hatte ausgerechnet heute eine Verabredung mit einem Freund für ein Onlinespiel und ich konnte weder das Programm Teamspeak noch den Task-Manager starten. Bei rechtsklick auf das Teamspeak Icon, welches in der Windows-Leiste fixiert ist, fehlte das Programm Icon sogar neben dem Namen (bei der exe). Ich habe danach den PC neu gestartet. Wie immer taucht der "Lenovo" Ladebildschirm auf nur lädt es unendlich lang. Ich habe danach den Stecker rausgezogen und es noch einmal probiert, selbe Sache. Ich hab den Power-Knopf betätigt der bei mir den Energiesparmodus auslöst sodass er in den Stand-by geht und den PC dann wieder angeschaltet. Plötzlich macht der PC beim Lenovo Ladescreen eine Disgnose und versucht den PC zu reparieren. Dann taucht nach längerer Zeit ein blauer Bildschirm auf "Automatische Reperatur; Windows konnte nicht richtig geladen werden" mit einem Text und den Optionen "Wiederherstellen" und "Abbrechen". Wenn ich auf Wiederherstellen klicke komm ich wieder zum Lenovo Ladebildschirm nur ohne Ladekreis und ohne Text wie "Diagnose". Es steht einfach nur Lenovo da und ich weiß nicht ob da noch was passieren wird und was ich machen soll. Ich habe den PC mehrmals neu gestartet und es läuft immer so ab.

Ich würde mich echt über kompetente Hilfe freuen...muss ich am Ende wieder alles neu aufsetzen?

MfG



Antworten zu Win 8 lässt sich nicht Reparieren/Wiederherstellen:

Wenn du keine Hinweise bekommen möchtest, die deinen Rechner mit Windows 8 (Hast du nicht auf -8.1 ge-updatet?) noch mehr "durcheinander würfeln", gib die Modell-Bezeichnung bekannt, die der Rechner bei Lenovo bekommen hat.
(Man muß schon wissen ob du einen PC oder ein Notebook mit Windows-8 betreibst - weil sich die Wiederherstellungsverfahren unterscheiden können.)

Normalerweise läßt sich Windows-8 / -8.1 so starten, daß gleich nach dem Druck auf den Einschalttaster die Taste F8 mehrfach (wiederholt) gedrückt wird bis sich das Menü öffnet:
"Erweiterte Startoptionen"
Aus diesem Menü sollte in erster Instanz die Möglichkeit genutzt werden:
"Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration starten"
Wenn das Problem mit dieser "Selbstreparatur" nicht behoben ist....
Zweite Variante:
In den "Abgesicherten Modus" starten - zur Systemwiederherstellung wechseln und einen Systemwiederherstellungspunkt nutzen, der zu einem Zeitpunkt erstellt wurde als noch keine Probleme aufgetreten waren.

Beiträge im Netz - z.B.
https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/In_die_Erweiterte_Startoptionen_booten_-_Windows_8

Lies diesen Beitrag / Bild-2 - "Erweiterte Optionen" sollte dich ebenso zur Auswahl der Wiederherstellungsoiptionen führen.
http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-faq/52561-erweiterte-startoptionen-windows-8-bootmenue-reparatur-optionen.html


« Win-Fehler 1721 bei Installation von Gothic 3drucker epson xp530 ist offline ,wie bekomme ich ihn online? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Emoticon
Als Emoticon werden Zeichenfolgen bezeichnet, die ein Smiley beziehungsweise ein Gesicht ergeben, wenn man den Kopf um 90° nach links neigt. Die Kombination aus "Emot...