Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

"Alles entfernen" ausreichend?

Hallo,

ich möchte meinen PC formatieren um Viren und unnötige Programme zu entfernen.

Reicht unter "Diesen PC zurücksetzen" die mittlere Auswahl "Alles entfernen" (Entefernt alle persönlichen Dateien, Apps und Einstellungen) oder sollte ich auf Werkseinstellungen zurückgehen?

Wenn möglich würde ich gerne diese Option wählen da Werkseinstellungen bedeutet erneut ein Windows Update machen zu müssen, Treiber Konfiguration etc.

Werden Viren so zerstört?



Antworten zu "Alles entfernen" ausreichend?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Evt. vorhandene Viren könnten erhalten bleiben. Bevor Du etwas machst auf jeden Fall Daten sichern.   

Hallo!

Das kommt alles auf den Schädling/die Schädlinge an. Es gibt ja nur ein paar Millionen davon...! Werkseinstellung ist natürlich besser. Ersteres bietet keinerlei Sicherheit.
Aber selbst Werkseinstellung ist nicht 100pro sicher, da die Hersteller ja von Haus aus schon haufenweise Murks mit liefern. Am besten ist eine Neuinstallation (clean-install) mit einer ISO von MS. Klar, bedeutet aber auch die meiste Arbeit (Treiber etc. installieren). Immerhin kann man die aktuellste Version bei MS runter laden (Win10) und hat nicht so viele Updates.

Gruß


« zweiter Bildschirm wird beim Start nicht erkanntLaptop startet sich nicht neu! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Appstore
Als Appstore bezeichnet man eine Software des Unternehmens Apple. Diese gehört zur Standardausrüstung bei dessen mobilen Geräten (iPhone, iPod, iPad). Mit ...